Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrung mit "Tandoor" Rezeptverwaltung ?

Erfahrung mit "Tandoor" Rezeptverwaltung ?

jofischer
jofischer10.11.2116:32
Habe auf heise einen Artikel zu einer Software für Rezeptverwaltung gesehen die wohl ähnlich zu Paprika ist.

Heise

Kennt das jemand bzw. benutzt es jemand schon länger ? Habe so meine kleineren Probleme mit Paprika und da scheint sich bei der Entwicklung leider nichts mehr zu tun
Habe eben mal in der Demo Version meine Rezepte aus Paprika importiert, das hat super funktioniert.
Trotzdem wollte ich mal rumfragen bevor ich voll dazu wechsle.

Hatte Paprika aus diesem Thread: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/App-fuer-Rezepte-gesucht-343969.html

Grüße
0

Kommentare

marm10.11.2117:34
jofischer
Habe so meine kleineren Probleme mit Paprika und da scheint sich bei der Entwicklung leider nichts mehr zu tun
Bei so speziellen Programmen würde ich immer befürchten, dass irgendwann der Support eingestellt wird.

Sind Notizen-Programme (Apple Notes, Evernote, Joplin, FSNotes, Notion, Crafts etc.) oder Datenbanken (Airtable-Rezeptbeispiel , Ninox) da nicht die bessere Lösung auf lange Sicht?
+1
massi
massi10.11.2118:08
Schau Dir auch mal Recipe Keeper an, gibt's im Appstore für mac und iOS, ist günstiger als Paprika und funktioniert für mich gut und es wird auch noch weiter entwickelt.
An die Oberfläche muss man sich ein wenig gewöhnen, geht aber schnell.
0
jofischer
jofischer13.11.2111:03
marm
jofischer
Habe so meine kleineren Probleme mit Paprika und da scheint sich bei der Entwicklung leider nichts mehr zu tun
Bei so speziellen Programmen würde ich immer befürchten, dass irgendwann der Support eingestellt wird.

Sind Notizen-Programme (Apple Notes, Evernote, Joplin, FSNotes, Notion, Crafts etc.) oder Datenbanken (Airtable-Rezeptbeispiel , Ninox) da nicht die bessere Lösung auf lange Sicht?

Das habe ich auch erst probiert aber da fehlt ja schon einiges, allein Mengen planen für mehr Personen oder kleinere Formen (bei Kuchen oder so). Bei Tandoor werden die Zutaten selbst beim Import von Chefkoch in Mengen, Einheit und Zutat aufgeteilt.

Und ja klar, könnte natürlich eingestellt werden, aber ist Quelloffen und wohl ziemlich bekannt in er Open-Source Community. Exportiere einfach ab und zu meine Rezepte.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni13.11.2113:54
Nun ja, das letzte Update für den Mac (3.6.5) kam vor 4 Monaten. Für ein doch recht ausgereiftes Programm finde ich das akzeptabel. Für mich ist das Killer-Feature der Import von Rezepten via Web-Browser und der nahtlose Sync zwischen macOS, iOS und iPadOS.

Aber berichte mal über Deine Erfahrungen mit Tandoor, ist schon ganz interessant.
0
willyman
willyman13.11.2114:15
ThorsProvoni
Für mich ist das Killer-Feature der Import von Rezepten via Web-Browser und der nahtlose Sync zwischen macOS, iOS und iPadOS.
Für mich auch, wobei es nicht bei allen Rezeptseiten funktioniert. Klappt eigentlich immer bei den Standardrezepten von Chefkoch.de, Kochbar.de etc, aber bei ambitionierten küchenblogs fast nie.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.