Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Erfahrungen: OS X Yosemite auf MacBook Pro Mitte 2007
Erfahrungen: OS X Yosemite auf MacBook Pro Mitte 2007
blackPod
17.10.14
12:38
Servus MTN-ler,
habe noch ein altes MacBook Pro von Mitte 2007. Im Artikel "Ist ihr Mac fit für Yosemite" (https://www.mactechnews.de/news/article/Ist-Ihr-Mac-fit-fuer-OS-X-Yosemite-159750.html - kann den Link von der Arbeit leider nicht setzen... IE...) von MTN ist es aufgelistet, dass es laut Apple unterstützt wird - jedoch ohne Handoff usw.
Ich habe es mit 4 GB RAM versorgt (was meines Wissen die max. Ausstattung ist), im Artikel heißt es, dass 2GB laut Apple notwendig sind, MTN jedoch min. 8GB empfiehlt.
Darauf bezieht sich nun auch meine Frage: Ist es in dieser Konfiguration schön mit Yosemite zu arbeiten? Hat jemand Erfahrungswerte?
Vielen Dank für euer Feedback.
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen
“
Hilfreich?
0
Kommentare
Hannes Gnad
17.10.14
12:45
10.10 wird darauf vermutlich ähnlich schnell oder langsam laufen wie 10.8 und 10.9. Mit einer SSD wird aber immer alles besser, 4GB RAM ist für normalen Gebrauch völlig ok.
Hilfreich?
0
Tellykom
06.11.14
14:03
Ich habe ein weißes MacBook Mitte 2007 mit 4GB RAM und einem defekten Akku und überlege ihm mit einer SSD und einem neuen Akku neues Leben einzuhauchen. Natürlich hätte ich dann auch gerne Yosemite drauf laufen.
Geht das, lohnt es sich?
Achso, mit dem MacBook würde ich etwas im INet surfen und Fotos und Musik speichern. Keine großen grafische Arbeiteno o.a.
Hilfreich?
0
virk
06.11.14
14:12
Tellykom
Ich habe ein weißes MacBook Mitte 2007 mit 4GB RAM und einem defekten Akku und überlege ihm mit einer SSD und einem neuen Akku neues Leben einzuhauchen. Natürlich hätte ich dann auch gerne Yosemite drauf laufen.
Geht das, lohnt es sich?
Achso, mit dem MacBook würde ich etwas im INet surfen und Fotos und Musik speichern. Keine großen grafische Arbeiteno o.a.
Da wird Yosemite lt. meinem Mactracker nicht drauf laufen. Maximum OS ist 10.7.5.
Desweiteren: Meiner Meinung nach ist SSD zwar leise und gut aber auch kein Allheilmittel, um aus einem alten einen neuen Rechner zu machen.
Ein defekter Akku ist natürlich scheisse. Da würde ich bei amazon für 40€ einen Lavolta kaufen. Lt. unserem Apple-Handler kostet der originale z. Zt. ca. 140€.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
westmeier
06.11.14
14:34
Tellykom: virk hat leider Recht. Ich habe das gleiche Macbook. Für das alltägliche Arbeiten bei mir mehr als ausreichend, aber mehr als OS X 10.7.5 geht nicht. Mir schickt's aber
Zum Akku: Ich habe einen Ersatzakku von NewerTech bei eBay gekauft. Bislang mache ich damit gute Erfahrungen!
Zur SSD: Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber das ist es mir dann doch nicht wert. Für meine Alltagsaufgaben, und das überschneidet sich mit dem von dir gemeldeten Anforderungsprofil, ist er mit der eingebauten HD reaktiv genug.
Hilfreich?
0
Mütze
06.11.14
14:51
Ich habe auf meinem 2007er MacBook Pro mit 2,4 C2D und 4 GB Ram Yosemite laufen. Ich finde es läuft erstaunlich gut. Habe einfach ein Update via AppStore gemacht. Systemplatte ist bei mir eine SSD.
Gruß
Hilfreich?
0
virk
06.11.14
15:10
Mütze
Ich habe auf meinem 2007er MacBook Pro mit 2,4 C2D und 4 GB Ram Yosemite laufen.
Das ist ja auch kein Widerspruch zu bereits gesagtem. Hast Du das 15" A1226?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Gurman: Großer iMac und Pro Display XDR 2 immer...
Bericht: iPad 11 erhält Apple Intelligence, App...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
M5: Erst Mac, dann iPad
iOS 18.3, iPadOS 18.3 und weitere Update sind da
Frisches Design für iOS 19? Neue Apple-Apps leg...