Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Erfahrungen mit AcdSeePhoto Studio 7 Mac & NAS
Erfahrungen mit AcdSeePhoto Studio 7 Mac & NAS
Hum
05.04.21
15:03
Hallo zusammen,
ich hab bis vor etwa 1 1/2 Jahren Lightroom benutzt und bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative dazu. Mir geht es weniger um die Möglichkeit, Fotos an sich zu verarbeiten, sondern eher das Digital Asset Management, welches ich bei Lightroom immer super fand.
Bei meinen Recherchen bin ich nun auf oben genannte Software gestoßen, die für meine kleine Familienfotografiererei im Urlaub und so alles Notwendige zu beherrschen scheint. Ich kann nur nicht herausfinden, ob es, wie seinerzeit bei Lightroom, eine komfortable Möglichkeit gibt, Fotos auf einem Synology NAS zu importieren und mit AcdSee zu sortieren/aufzruäumen/ leicht zu bearbeiten. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man ja bei Lightroom Vorschau-Dateien erstellen lassen, sodass man diese ohne Probleme bearbeiten konnte.
Vielen Dank für ein paar Tipps und Infos diesbezüglich.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple Event
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
Woche der Mac-Ankündigungen
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
10 Jahre Yosemite-Design