Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Erfahrungen mit Kabel BW?
Erfahrungen mit Kabel BW?
Sandman
07.10.07
13:49
Hallo,
geht hier jemand mit Kabel BW ins Netz? Wie sind Eure Erfahrungen mit denen?
Gruß
Sandman
Hilfreich?
0
Kommentare
overdoze
07.10.07
14:08
Top!
Gibt echt nix zu bemängeln. Die Leitung war inerhalb weniger Tage da, freundlicher Kundenservice, stabil schnelle Verbindung mit einer Höllengeschwindigkeit - und verdammt günstig. Einziger Nachteil: beim Telefonieren gehen halt keine Billigvorwahlen mehr, aber da kann man sich ja dank VoIP mittlerweile gut aushelfen...
Hilfreich?
0
ghost
07.10.07
14:12
Ich selber habe nur den Kabelanschluss von Kabel BW aber ich kenne einige die das ganze Paket haben und die sind alle sehr zufrieden, der der Service scheint auch gut zu sein also ich denke da kannst Du nicht viel falsch machen.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
Hilfreich?
0
Sandman
07.10.07
14:15
Das klingt doch sehr gut.
Der Anschluss ist leider nicht für mich. Ich bin noch eine Weile an 1 & 1 gebunden.
Danke Euch!
Hilfreich?
0
smokeonit
07.10.07
18:14
freunde die bei kabelBW sind alle sehr zufrieden, nur tel. sprachqualitaet koennte besser sein, ist aber nicht tragisch. internet ist in heidelberg z.b. sehr gut! volle bandbreite und sehr gute pings!
generell finde ich kabelinternet eine gute sache da es gut mit VDSL mithalten kann, auf jedenfall das heutige 25/5 u. 50/10Mbit VDSL, wenn VDSL schneller geschaltet wird, wird es eng fuer kabel, 100/100 oder 200/200Mbit kann das heutige kabel nicht mithalten...
lies mal das provider feedback auf wieistmeineip.de oder meine-ip.de...
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
smokeonit
07.10.07
18:15
aber ist ist wie mit jeder firma, wenn sie viele neue kunden hat und uebermuetig wird, kann es sein das der service schlechter und langsamer wird... im moment jedenfalls sind sie noch sehr gut...
Hilfreich?
0
MetallSnake
07.10.07
18:35
Wofür steht BW?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
Peter_
07.10.07
19:34
Baden-Württemberg
Hilfreich?
0
MacTobi
07.10.07
19:35
Bundeswehr...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
Hilfreich?
0
smokeonit
07.10.07
19:49
baden-wuerttemberg,
kabelBW ist nur in baden-wuerttemberg am start...
Hilfreich?
0
ghost
08.10.07
17:47
MacTobi
Genau... die sicherste Leitung der Welt
Ne zum Service von KabelBW noch mal... letzte Woche waren die bei meinem Nachbar der noch keinen Anschluss hat und jetzt gerade im Moment rückt der Bautrupp an zum Kabel legen.. das geht alles schön zügig
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
Hilfreich?
0
Serge
08.10.07
21:23
Hier ist auch ein zufriedener KabelBW-Kunde. Der Service ist recht ok, Ausfälle sind sehr selten, aber vorhanden (2 mal für etwa einen Tag in 2 Jahren). Die Reaktionen sind recht prompt, einmal reichte ein Anruf bei der Servicehotline, und die Verbindung stand danach gleich wieder. Das zweite Mal ging das wohl nicht, da war das ganze lokale Netz hier tot.
Die Konfiguration vom Kabelmodem ist im übrigen auch wunderbar gelöst, da kommt ein Techniker und der bleibt solange, bis das Ding tut, das wird nicht dem Kunden überlassen. Wenn man einen Router dahinter haben möchte, ist das aber eigene Sache.
Fazit, ich würde gleich wieder, auch wenn ich vor zwei Jahren etwa 6 Monate warten musste, bis sie es geschafft haben, eine funktionierende Verbindung zu erstellen.
Hilfreich?
0
Sandman
08.10.07
22:04
Super! Danke Euch!
Hilfreich?
0
vb
24.10.07
22:15
ich hab seit heute morgen kabel bw internet + telefon. service + bautrupp waren kompetent + nett, auch wenn der eine noch nie einen mac in der hand hatte, blieb er brav neben mir sitzen + gab hilfreiche tipps. zb dass die airport die ip automatisch vom modem bekommt und dass ich dann wohl DHCP im admin prg einstellen muss. gesagt, getan + zack - alles lief sofort. nur das telefon zickt noch etwas, aber laut auskunft der hotline ist das morgen früh ok. bis jetzt bin ich zufrieden, im schnitt knapp unter 10 mbit download ( 8,5-9,5 mbit )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
kacheng
24.10.07
22:41
smokeonit
generell finde ich kabelinternet eine gute sache da es gut mit VDSL mithalten kann, auf jedenfall das heutige 25/5 u. 50/10Mbit VDSL, wenn VDSL schneller geschaltet wird, wird es eng fuer kabel, 100/100 oder 200/200Mbit kann das heutige kabel nicht mithalten...
DOCSIS 3.0 schafft 200/100 Mbit. Das haben einige Kabelbetreiber jetzt schon, sie müssen nur wollen.
Hilfreich?
0
smokeonit
24.10.07
22:48
klar, aber es muss immernoch mit allen geteilt werden... mich stoert das nicht sonderlich... aber es gibt leute die den gedanken nicht abkoennen....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Programme starten trotz fehlender akt...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
TechTicker
Erster Jahrestag der Apple Vision Pro – es ist ...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Das Apple-Frühjahr 2025