Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Erfahrungen mit Mac Backup Guru?
Erfahrungen mit Mac Backup Guru?
macscout
08.11.16
11:22
Im aktuellen bundlehunt-Holiday-Bundle gibt es Mac Backup Guru. Bisher war ich mit CCC unterwegs, habe aber noch keine Lizenz erworben, da mir CCC für meine Anwendung (regelmäßig manuell eine 1:1-Kopie meiner internen SSD erstellen, um diese Kopie an einem sicheren Ort zu verwahren) zu teuer erscheint.
Für die normalen Backups nutze ich Time Machine.
Mac Backup Guru scheint nach den Reviews, die ich gesehen habe, nicht schlecht zu sein. Nicht so mächtig wie CCC, aber das brauche ich ja auch gar nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit Mac Backup Guru? Über eine Bewertung würde ich mich freuen.
Hilfreich?
0
Kommentare
rosss
08.11.16
13:38
Vor kurzem war das Thema:
Ich bin letztendlich bei SuperDuper! gelandet. Der Guru ist auch nur ein Frontend für rsync, und war mir zu… hmm… verspielt.
Von CCC gab es ja eine letzte, kostenfreie Version. Habe aber keine Quelle. Vom Guru gibt es eine Testversion.
Hilfreich?
0
coffee
11.11.16
19:14
Ich wärme diesen Thread noch einmal auf, den ich auf der Suche nach einer App zum Klonen die hier verlinkte News gelesen habe.
Ich habe mich dann für SuperDuper! entschieden. Sehr übersichtlich gestaltet mit allen nötigen Hinweisen zu jedem Menüpunkt und in der Funktion perfekt. Ich bin sehr zufrieden, nachdem ich nun meine beiden Macs mit geringem Zeitaufwand geklont habe. Ab jetzt fahre ich mit den Backups zweigleisig: Eines auf die TC, das zweite jeweils auf eine externe SSD.
Das GUI von SuperDuper! wird von manchen belächelt. Ich finde es herrlich nostalgisch und werde von ihr optisch in die Zeit von Leopard zurück versetzt. Das ist doch wunderbar....
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test AirPods Pro 2
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Apple Event