Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Erfahrungen mit kDrive webDAV Integration
Erfahrungen mit kDrive webDAV Integration
slmnbey
01.02.22
22:23
Um einen DSGVO konformen Speicherplatz und ähnliche Freigabe Funktionalität wie bei der iCloud zu gewährleisten, fand ich die kDrive von Infomaniak
. Ich habe bisher nur die kostenlose geladen und bin soweit begeistert. WebDAV Funktion nur bei kostenpflichtigen Version.
Ich nutze für die Verwaltung der Dokumente PDF Expert für iPad und iPhone über die iCloud. Bisher wars i.O. , nur nicht die DSGVO (bitte keine Grundsatzdiskussionen 😅)
Hat jemand Erfahrung insbesondere mit der webDAV Integrität mit PDF Expert oder anderen Apps die auf die kDrive zugreifen? Mich würde die Verbindungsstabilität und Geschwindigkeit, na ja das subjektive Feeling interessieren.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
Hilfreich?
0
Kommentare
slmnbey
01.02.22
22:38
PS: Deren Preispolitik ist ein wenig komisch. Direkt bei Infomaniak bekommt man das „Team“ Paket jährlich für €120 und aus der iOS App soll man €164,99 berappen… hmmm 🤔 ..also nur zur Info, falls wer auf den Geschmack kommen sollte.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
Hilfreich?
0
marm
01.02.22
22:56
Ich bevorzuge eine Nextcloud, z.B. günstig bei Hetzner
slmnbey
Mich würde die Verbindungsstabilität und Geschwindigkeit, na ja das subjektive Feeling interessieren.
Geschwindigkeitstests von Clouds habe ich kaum gesehen bisher. Unten stehend ist ein mittlerweile veralteter Test von Devontechnologies (nur zur Verdeutlichung). Da traten erhebliche Unterschiede auf je nachdem zu welchem Cloud-Anbieter die Datenbank synchronisiert wurde. Wenn Geschwindigkeit wichtig ist, würde ich das testen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Apple Event
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...