Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit kDrive webDAV Integration

Erfahrungen mit kDrive webDAV Integration

slmnbey
slmnbey01.02.2222:23
Um einen DSGVO konformen Speicherplatz und ähnliche Freigabe Funktionalität wie bei der iCloud zu gewährleisten, fand ich die kDrive von Infomaniak . Ich habe bisher nur die kostenlose geladen und bin soweit begeistert. WebDAV Funktion nur bei kostenpflichtigen Version.

Ich nutze für die Verwaltung der Dokumente PDF Expert für iPad und iPhone über die iCloud. Bisher wars i.O. , nur nicht die DSGVO (bitte keine Grundsatzdiskussionen 😅)

Hat jemand Erfahrung insbesondere mit der webDAV Integrität mit PDF Expert oder anderen Apps die auf die kDrive zugreifen? Mich würde die Verbindungsstabilität und Geschwindigkeit, na ja das subjektive Feeling interessieren.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0

Kommentare

slmnbey
slmnbey01.02.2222:38
PS: Deren Preispolitik ist ein wenig komisch. Direkt bei Infomaniak bekommt man das „Team“ Paket jährlich für €120 und aus der iOS App soll man €164,99 berappen… hmmm 🤔 ..also nur zur Info, falls wer auf den Geschmack kommen sollte.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
marm01.02.2222:56
Ich bevorzuge eine Nextcloud, z.B. günstig bei Hetzner
slmnbey
Mich würde die Verbindungsstabilität und Geschwindigkeit, na ja das subjektive Feeling interessieren.
Geschwindigkeitstests von Clouds habe ich kaum gesehen bisher. Unten stehend ist ein mittlerweile veralteter Test von Devontechnologies (nur zur Verdeutlichung). Da traten erhebliche Unterschiede auf je nachdem zu welchem Cloud-Anbieter die Datenbank synchronisiert wurde. Wenn Geschwindigkeit wichtig ist, würde ich das testen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.