Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Erinnerung synchronisiert nicht im mobilen Netz
Erinnerung synchronisiert nicht im mobilen Netz
aquacosxx
27.08.23
12:22
Es geht um eine geteilte Einkaufsliste. Seit einiger Zeit wird diese nicht mehr aktualisiert, wenn einer der Teilnehmer im mobilen Netz Änderungen vornimmt. Sind beide Geräte im WLAN funktioniert es. Es handelt sich um 2 iPhones (11 Pro, 14 Pro) mit jeweils aktuellem iOS, Provider ist Telekom. Alle anderen iCloud-Services funktionieren sowohl im WLAN als auch mobil.
Folgendes haben wir ohne Erfolg ausprobiert:
- iPhones neu starten
- Liste Löschen und neu anlegen und teilen
- Erinnerungen auf beiden Geräten aus der iCloud nehmen, iPhones neu starten und Erinnerungen in iCloud wieder einschalten und Liste erneut teilen
Wird eine Liste in Erinnerungen im mobilen Netz via iMessage geteilt, kommt sie zwar beim Partner an, lässt sich jedoch nicht öffnen.
Sind da gerade etwas ratlos.
Hilfreich?
0
Kommentare
aquacosxx
28.08.23
19:38
Ok, scheint ein singuläres Problem zu sein. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
Hilfreich?
0
Another MacUser
28.08.23
19:58
Hallo,
funktioniert denn der Sync auf den Mac – sofern vorhanden – wenn das iPhone nicht im WlAN ist?
Unabhängig davon mal unter iCloud.com angemeldet und geschaut, ob dort die Änderungen ankommen?
Die Freigabe mal umgedreht ( statt auf 11 Pro auf 14 Pro oder umgekehrt )??
Greetings, C.
Hilfreich?
0
aquacosxx
28.08.23
20:49
Der Sync auf den Mac von meinem 14er funktioniert auch aus dem mobilen Netz. Lediglich das 11er bekommt das mobil nicht hin. Wir haben das auch schon umgedreht mit der Freigabe. Das Problem hat scheinbar nur das 11er.
Hilfreich?
0
aquacosxx
28.08.23
20:51
Das 11er ist auch in der Familienfreigabe. Da funktioniert auch alles (AM, Kalender, Wo ist, etc.)
Hilfreich?
0
Another MacUser
29.08.23
08:40
aquacosxx
Das 11er ist auch in der Familienfreigabe. Da funktioniert auch alles (AM, Kalender, Wo ist, etc.)
• Wenn das 11er(!) mobile etwas einträgt, kommt es dann unter iCloud.com der AppleID des 11ers an ??
• Wenn das 14er(!) etwas einträgt, kommt es dann unter iCloud.com in der AppleID des 11ers an ??
Es geht darum herauszufinden ob das iPhone das Problem hat oder die AppleID.
Greetings, C.
Hilfreich?
0
aquacosxx
29.08.23
09:31
Danke für den Hinweis. Müssen wir noch ausprobieren.
Hilfreich?
0
chb
29.08.23
11:20
Vielleicht ist beim 11er der Datensparmodus oder der Stromsparmodus aktiviert?
Hilfreich?
0
aquacosxx
29.08.23
13:47
Hatte auch erst an sowas gedacht, war es aber nicht.
Hilfreich?
0
asdakloek
29.08.23
14:03
Einstellungen - Mobilfunk - Erinnerungen
> ist der Schalter an?
Hilfreich?
+2
aquacosxx
29.08.23
18:07
asdakloek
Guter Tipp. Prüfe ich nachher. Bin gerade noch unterwegs.
Hilfreich?
0
aquacosxx
29.08.23
21:53
Bist der Held.
War auf dem 11er tatsächlich unter Mobilfunk ausgeschaltet. Muss bei einem der letzten Updates von iOS was schief gelaufen sein, weil bewusst hat das keiner von uns ausgeschaltet.
Danke.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Mac mini M4
Das MacBook Pro M4
10 Jahre Yosemite-Design
Apple Watch Series 10