Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Ersatz für Apple Battery Charger gesucht
Ersatz für Apple Battery Charger gesucht
Another MacUser
04.08.20
10:36
Hallo Runde,
sicherlich erinnert sich der ein oder andere noch an das Apple Ladegerät für AA-Akkus
. Ich suche einen Ersatz, da es ja nur »kleine« Akkus lädt und ich mittlerweile leider viele mit höherer Kapazität nutze / nutzen muß ( wg. Leistung/ Zeit, >= 2.500 mAh ).
Das entscheidende an der Problemstellung:
Da es mobil benötigt und bei jeder Reise mitgenommen wird, am liebsten so klein die Apples Lader. Ein großes stationäres Akku-Ladegerät habe ich hier.
Der Hintergrund:
Mobil nutze ich als eigentlichen Charger Syncwire SW-AC173
, für alles was mit muß… Ich habe auch alle Geräte auf USB oder AA/ AAA umgestellt ( Von Braun Rasierer bis … ). Und die Akkus muß ich halt immer mal laden und habe keine Lust noch mehr riesige Geräte mitzuschleppen…
Hat da jemand einen Vorschlag / Empfehlung ??
Merci vielmals, Chris.
Hilfreich?
0
Kommentare
beanchen
04.08.20
11:20
Geht es dir nur um die Größe oder darum kein Kabel daran zu haben?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
Another MacUser
04.08.20
11:32
Hi Branchen,
beanchen
Geht es dir nur um die Größe oder darum kein Kabel daran zu haben?
naja, eigentlich um beides… die Anforderungen:
- zwei AA-Akkus zeitgleich zu laden
- ohne separates Netzteil
- direkt in die Steckdose ODER mit Kabel an das Syncwire-Ladegerät.
Wobei hauptsächlich soll es kein eigenes Netzteil dabei haben.
Merci, C.
Hilfreich?
0
beanchen
04.08.20
11:43
Für den Anschluss über USB fällt mir dieser ein:
Für 2 Akkus direkt in die Steckdose gibt es leider von Ansmann nicht mehr.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
jpparker
04.08.20
11:51
Ich hab diesen hier
So groß ist der auch nicht und schluckt alle Markenakkus.
Hilfreich?
0
Whizzbizz
04.08.20
13:20
Der hier
scheint auch ganz ordentlich zu sein. Allerdings auch für 4 Akkus. (…was ja nicht immer schlecht ist…) Leicht sind die Teile. Ich habe des öfteren mal eins mit (wenn auch von "Eneloop"…)
Und paarweises Laden wird unterstützt.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
Hilfreich?
0
Another MacUser
05.08.20
10:15
Hallo Runde,
ich habe mal den Panasonic bestellt. Zwar sind die alle leider nicht so schön und klein wie Apples Original – aber das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof…
Vielen Dank an Euch!
Greetings, C.
Hilfreich?
0
marm
05.08.20
10:23
Es gibt auch ein 2-fach Ladegerät von Panasonic Eneloop
(Link zu Amazon)
Ich habe noch das Vorgängermodell von Sanyo, was noch eine Nummer kleiner zu sein scheint.
Auch von Tizi gibt es ein kompaktes 2-fach Modell
Hilfreich?
0
jpparker
05.08.20
11:31
marm
Es gibt auch ein 2-fach Ladegerät von Panasonic Eneloop
(Link zu Amazon)
Ich habe noch das Vorgängermodell von Sanyo, was noch eine Nummer kleiner zu sein scheint.
Auch von Tizi gibt es ein kompaktes 2-fach Modell
10 Stunden um 2 AA aufzuladen? Das ist ja ewig! Deswegen der Tipp mit dem 4x Lader von Eneloop, der braucht knapp 3 Std für 4 AA.
Hilfreich?
+1
Redeemer
07.08.20
12:45
Ich hab mir kürzlich das Ikea Vinninge Ladegerät zugelegt. Braucht zwar auch ewig um 2 Akkus aufzuladen, ist dafür aber sehr günstig und superkompakt...
„Moep...“
Hilfreich?
0
coffee
07.08.20
14:24
Another MacUser
sicherlich erinnert sich der ein oder andere noch an das Apple Ladegerät für AA-Akkus
.
Und ob... liegt hier wie neu neben mir in der Schreibtischschublade. Habe es damals für die Mighty Mouse erworben. Und ja: das Teil würde ich nie wieder hergeben.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
beanchen
07.08.20
14:29
Redeemer
Ich hab mir kürzlich das Ikea Vinninge Ladegerät zugelegt. Braucht zwar auch ewig um 2 Akkus aufzuladen, ist dafür aber sehr günstig und superkompakt...
Hat der österreichische USB-Anschluss besondere Eigenheiten oder warum gibt es das nicht bei Ikea Deutschland?
Hilfreich?
0
Whizzbizz
07.08.20
19:04
Is‘ jetz gelaufen, aber:
Hilfreich?
0
beanchen
07.08.20
19:16
Whizzbizz
Is‘ jetz gelaufen ...
Nicht nur das!
Another MacUser
Ich suche einen Ersatz, da es ja nur »kleine« Akkus lädt und ich mittlerweile leider viele mit höherer Kapazität nutze / nutzen muß ( wg. Leistung/ Zeit, >= 2.500 mAh ).
Hilfreich?
0
Whizzbizz
07.08.20
19:19
Na dann ist das neuere ja ok.
Hilfreich?
0
nova.b
08.08.20
08:52
Das lädt aa und aaa gemixt oder einzeln. Schnelle Ladung.
Kann aber nicht mit tiefenentladenen Akkus. Da benutze ich ein altes Sony, dass eine Refresh-Schaltung hat,
dann gehen sie auch wieder mit dem verlinkten.
Vorteil USB-C kann den Kabelsalat verringern...
Hilfreich?
0
Krypton
08.08.20
12:40
Gebrauchte Apple Charger würde ich nicht empfehlen. Die Dinger sind bei meinem vorherigen Arbeitgeber wie die Fliegen gestorben. Zudem scheinen sie keine Einzelschachtüberwachung zu haben, was der Lebensdauer der Akkus sehr abträglich ist.
Wo ich « 2.500 mAh» lese. Ich hatte früher auch die «größtmöglichen» Akkus im Einsatz. Seit Eneloop (und deren Verwandten) aber nicht mehr. Die Eneloop haben nominal (Aufdruck) weniger Kapazität (~1900 mAh) halten bei mir aber oft um ein Vielfaches länger, da sie weniger Selbstentladung haben. Ich verwende die Dinger für fast alles (außer Tiernahrung - und LED Licherketten, da die durch die Vollentladung so ziemlichen jeden Akku malträtieren)
Ich kenne deinen Einsatzzweck nicht, kann dir aber wärmstens empfehlen, mal ein paar Eneloops zu testen. Bei den Ladegeräten würde ich sehr auf eine Einzelschachtüberwachung/Ladung achten, da bei Doppelschacht-Ladung oft ein Akku schlechter/besser oder weniger/stärker gefüllt ist und das oft zum «Braten» des schlechteren/leereren Akkus führt. Das geht auf Dauer ins Geld.
Hilfreich?
0
Whizzbizz
08.08.20
17:54
Seit "Eneloop" kommen mir auch nur noch Akkus ohne Selbstentladung ins Haus (erkennbar daran, dass sie schon beim Einkauf aufgeladen sind).
Zu oft habe ich seinerzeit mit fast neu aufgeladenen Akkus einen toten Photoapparat erlebt wenn's zur Sache ging. Egal wie hoch die Kapazität war.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...