Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ersatz für >Evernote<

Ersatz für >Evernote<

Hapelein30.09.2420:43
Liebe Forumisten,

ein Kollegen sucht Ersatz für >Evernote<.
Wichtig wäre auch der problemlose Austausch/Sync mit Windows Geräten. Habt ihr noch ne Idee?

Danke!
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer30.09.2422:02
Hier im Forum gibt es dazu mehrere Diskussionen. Habe vor nem Jahr auch lange dazu recherchiert und bin dann bei Notion gelandet. Bin sehr zufrieden damit, es läuft auf allen Plattformen, synce es über mehrere Geräte. Ist ziemlich flexibel und anpassbar.
Aber: verschiedene Anwendungsfälle, verschiedene Lösungen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
padlock962
padlock96201.10.2411:00
Notion +1
Ich finde, dass es nicht immer ganz intuitiv ist, aber es hat sehr viele Möglichkeiten. Leider fehlt die Möglichkeit mit dem Stift zu schreiben/zeichnen. Die AI-Funktionen sind genial (aber kostenpflichtig).

Weitere Alternative: OneNote
+1
Nebula
Nebula01.10.2418:28
Ich werfe noch Craft ins Rennen:
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
Loisl02.10.2407:13
Da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.
Kann eines dieser Programme die Evernote-Daten übernehmen?
+1
cfkane02.10.2409:08
Hier einfach mal alle Vorschläge mit Links:
Craft
Notion
OneNote
0
sudoRinger
sudoRinger02.10.2409:20
Wir kennen weder die Gründe, warum Evernote aufgeben werden soll, noch die Erwartungen an die neue Software. Nicht ohne Grund gibt es hunderte Programme, die Notizen verwalten und damit unterschiedliche Bedürfnisse abdecken.

Dinge über die nachgedacht werden sollte: Text, Markdown oder formatierter Text? mit Handzeichnungen? Ablage für pdf oder nur Notizen? Speicherort in der Cloud? Notizen in einer Datenbank oder Finder-Struktur? Teilen von Notizen mit anderen? Kalenderintegration? Verschlüsselung? Schlagwörter oder Ordner? Abo oder Open Source?

Eine weitere kostenlose Alternative mit Evernote-Ähnlichkeit ist Joplin . Es gibt Unterstützung für die Evernote-Migration. Ich würde eher so etwas wie Obsidian bevorzugen
+2
Turmsurfer
Turmsurfer02.10.2412:53
Loisl
Da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.
Kann eines dieser Programme die Evernote-Daten übernehmen?
Definitv Notion!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+1
Limettenelch02.10.2412:58
sudoRinger
Dinge über die nachgedacht werden sollte: Text, Markdown oder formatierter Text? mit Handzeichnungen? Ablage für pdf oder nur Notizen? Speicherort in der Cloud? Notizen in einer Datenbank oder Finder-Struktur? Teilen von Notizen mit anderen? Kalenderintegration? Verschlüsselung? Schlagwörter oder Ordner? Abo oder Open Source?
Dafür eignet sich diese Übersicht ganz hervorragend:
+3
sudoRinger
sudoRinger02.10.2413:19
Limettenelch
Dafür eignet sich diese Übersicht ganz hervorragend:
Die Idee der Website ist gut, aber selbst 43 Programme sind nur Auswahl und Programme wie Omnifocus und Things sind keine Notizenprogramme. Es fehlen zum Beispiel Devonthink, Ulysses, Agenda, Keep it, Drafts, Notebooks . Im Zweifel wählt man so eher zu viele Features aus ...
+1
Nebula
Nebula03.10.2401:34
Wer nur die Checklisten von Evernote genutzt hat, könnte mit Things recht glücklich werden, mit Ulysess dann aber nicht. Da fehlt das leider seit Jahren. Vermarktet wird es zudem eher Schreib-App. Aber all das, wie auch DEVONthink erfüllt die Grundvoraussetzung Windows nicht.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.