Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
Ersatzakku für Nikon D5100
Ersatzakku für Nikon D5100
reneS
19.01.13
11:05
Hallo,
ich suche für meine Nikon D5100 einen Ersatzakku und wollte fragen, wie eure Erfahrungen mit Nachbauakkus so sind? Könnt ihr da eine bestimmte Marke empfehlen oder doch lieber zum Original greifen?
Vielen Dank für eure Tipps!
LG René
„An Apple a day keeps Windows away“
Hilfreich?
0
Kommentare
mustangberlin
19.01.13
12:34
Ich kann dir zwar leider nicht weiter helfen, bin aber schon eine ganze weile auf der suche nach einem Zweitakku für meine d5100. Das Angebot bei eBay und Co ist nicht schlecht, teilweise mit den gleichen Leistungsdaten, wie das original, zumindest auf dem Papier. Aber es soll ja teilweise Probleme mit der Erkennung des Akkus geben.
„An
a day, keeps Windows away!!“
Hilfreich?
0
mayhem11
19.01.13
13:08
Habe mir neulich diesen bestellt:
Funktioniert bisher einwandfrei, Kamera und Ladegerät erkennen ihn.
(Allerdings ist bei den Amazon-Rezensionen auch eine dabei, wo der Akku anscheinend nicht tut.)
Hilfreich?
0
wolf1210
19.01.13
13:12
ich hab für meine Panasonic Lumix einen original Akku auf Amazon gefunden für einen Spottpreis,es gibt ja auch Privatverkäufer die das System wechseln , auch ruhig mal einen Blick auf ebay werfen,
wenn du die Original-Daten hast auch googeln
Hilfreich?
0
reneS
19.01.13
20:20
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir jetzt mal diesen hier bestellt:
Laut Rezensionen dürfte der ganz gut sein und kostet gerade man die Hälfte wie das Original. Ich werde berichten ob er was taugt.
LG René
Hilfreich?
0
reneS
24.01.13
21:01
Ich habe den Akku jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und er funktioniert einwandfrei. Auch von der Leistung her kann ich mich nicht veklagen, er hält in etwa so lange wie der Originalakku. Von meiner Seite also eine klare Kaufempfehlung!
LG René
Hilfreich?
0
mayhem11
24.01.13
22:31
Danke für die Info. Habe den Akku auch schon mal in den Warenkorb gelegt für den nächsten Akku-Kauf.
Hilfreich?
0
reneS
25.01.13
06:46
You’re welcome
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test: eversolo DMP-A10
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Mac Studio: Warum M3 Ultra und kein M4 Ultra? A...
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
iOS 18.3.1, macOS 15.3.1, watchOS 11.3.1 und vi...
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...
Bloomberg: Apple plant faltbares iPhone für 202...
iPad Air M3: Testberichte