Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Erstaunliches Design: unterschiedliche Scrollgeschwindigkeit - wie umgesetzt?

Erstaunliches Design: unterschiedliche Scrollgeschwindigkeit - wie umgesetzt?

cokefridge09.07.1100:36
Hallo liebe MTNler,

kann mir jemand grob erklären, wie diese "unterschiedlichen Scrollgeschwindigkeiten" der Einzelelemente technisch umgesetzt wurden? Mich interessiert rein aus Interesse, womit/wie soetwas gemacht wird. Die Fachleute finden das vielleicht nicht ungewöhnlich, aber ich sehe derartiges zum ersten Mal im Web...

http://www.yurbuds.com

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
0

Kommentare

DerDieter09.07.1101:07
Schalte mal Javascript aus, dann merkst du es.

Ich habe mir den Code nicht angesehen, aber offenbar werden die Hintergründe per Javascript gescrollt, und das eben mit einer niedrigeren Geschwindigkeit. Ohne Javascript sind die Hintergründe fix.
0
ChrisK
ChrisK09.07.1101:07
Cool gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass mit einem JavaScript die aktuelle Scroll-Position abgefragt wird und dann entsprechende Verschiebungen berechnet werden, die dann in die CSS Eigenschaften der Elemente geschrieben werden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.