Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Erweiterte Diktierfunktion Deutsch
Erweiterte Diktierfunktion Deutsch
tom61
23.01.15
09:51
Hallo an Alle,
ich melde mich als Neuer in diesem Forum und mit einer Frage zur Erweiterten Diktierfunktion Deutsch.
Ca. 4 Monate nach der Installation von Yosemite verweigert die Offline Diktierfunktion, aber nur bei Auswahl der deutschen Sprache seinen Dienst. Das Mikrofon erscheint, zeigt auch an, das die Stimme erkannt wird, aber der Cursor bleibt blinkend an seiner Position. Unter Englisch ist alles einwandfrei.
Ich habe bereits Yosemite erneut über das bestehende Systen darüberinstalliert Auch das Sprachpaket wurde gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag oder eine Vermutung?
Vielen Dank
Thomas
Hilfreich?
0
Kommentare
tom61
25.01.15
10:08
Problem gelöst!
Hilfreich?
0
Oceanbeat
25.01.15
10:21
Supi!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
MikeMuc
26.01.15
11:49
tom61
Problem gelöst!
Schön für dich. Teilst du uns bitte noch mit wie du es gelöst hat oder sollen wir dumm sterben?
Hilfreich?
0
almdudi
29.01.15
01:42
tom61
Ich habe bereits Yosemite erneut über das bestehende Systen darüberinstalliert Auch das Sprachpaket wurde gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.
Was zu erwarten war. Dateien verschleissen nicht durch die Benutzung, weswegen im Normalfall dann eine Datei gelöscht und durch exakt die gleiche ersetzt wird. Was soll das ändern?
Gibt wenige Ausnahmen, vor allem wenn sogenannte Optimierungsprogramme zum Zuge kamen, aber in der Regel liegt der Fehler woanders, häufig im Benutzerordner.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
10 Jahre Yosemite-Design
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
WhatsApp verliert 2025 Unterstützung für alte i...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...