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Erweiterter Datenschutz nicht aktivierbar

der Wolfi
der Wolfi08.02.2311:22
Habe alle Geräte auf dem neuesten Systemstand.
Wiederherstellungsschlüssel und Notfallkontakt vorhanden.
Beim Aktivieren kommt das Fenster "Wiederherstellungsmethoden überprüfen".
Als nächstes kommt "Wiederherstellungskontakte bestätigen".
Tue ich dies kommt nach einige Gedenksekunden wieder das gleiche Fenster und ich kann nur abbrechen.
Egal ob über iPhone oder Mac. Immer das gleiche Ergebnis.
Der Notfallkontakt ist Familienmitglied. Darf das nicht?
„Normal is für die Andern“
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Kommentare

desko7508.02.2311:51
Schon alles probiert, was neulich hier besprochen wurde ?

Und hier das SupportDoc von Apple zu dem Thema
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der Wolfi
der Wolfi08.02.2312:18
desko75
Schon alles probiert, was neulich hier besprochen wurde ?

Und hier das SupportDoc von Apple zu dem Thema
Danke für die Links.
Habe nochmals alles gecheckt.
Alle Vorraussetzungen erfüllt.
Nur aktuelle Geräte, die auch die neuesten Systemversionen haben, angemeldet.
Auch 2-Faktor Identifizierung aktiv.
„Normal is für die Andern“
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desko7508.02.2312:26
Puh, dann bin ich leider auch überfragt. Wenn Du alles so befolgt hast, wie in dem Doc, dann sollte es klappen. Könnte natürlich sein, dass Apple gerade ein Problem mit der Aktivierung hat, aber vielleicht chattest Du mal kurz mit Apple.
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der Wolfi
der Wolfi08.02.2312:46
desko75
Puh, dann bin ich leider auch überfragt. Wenn Du alles so befolgt hast, wie in dem Doc, dann sollte es klappen. Könnte natürlich sein, dass Apple gerade ein Problem mit der Aktivierung hat, aber vielleicht chattest Du mal kurz mit Apple.
Werd ich tun.
Wenn ich ein Ergebnis habe sach ich bescheid.
Kann aber ein wenig dauern. Hab da eine aufwändige Sache laufen und will keine 2. Baustelle aufmachen.
„Normal is für die Andern“
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desko7508.02.2313:10
@der Wolfi
Allright, bin gespannt, was es war.
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der Wolfi
der Wolfi24.03.2315:45
Wegen eines anderen Problems bin ich schon lange mit dem Apple Support zu Gange.
Mehrfach bei iCloud an- und abgemeldet. Apple Support hat in iCloud Reset angestossen. Testweise neuen Nutzer angelegt.
Das Problem wurde noch nicht gelöst.
Aber heute dann auf iPhone und Mac die Meldung das ich mich bei iCloud neu anmelden muss.
Jetzt wurden nochmals die bestehenden Notfallkontakte und Wiederherstellungsschlüssel abgefragt.
Und siehe da - es geht.
Heute geht es mit dem eigentlichen Supportfall weiter.
Hoffe mal es geht auch so positiv aus wie der Nebeneffekt
„Normal is für die Andern“
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