Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Es ist wohl hin ... mein iPhone 6+
Es ist wohl hin ... mein iPhone 6+
chill
19.10.15
22:25
Mein iPhone6+ ist wohl hinüber
Ich kann es nutzen, aber max 5-7 Minuten ca. Dann kommt die Überhitzungsmeldung. und das bei Raumtemperatur. Und die Kamerafunktiom macht keine Bilder. Beim fotografieren oder filmen ist bloss ein schwarzes Bild zu sehen. Beim filmen läuft der Counter nicht los. Der Aufnahme"Schalter" ändert seine farbe beim drücken, aber nix passiert weiter.
Woran kanns liegen? Wasser? kann ich nahezu ausschliesen, bloss ein paar regentropfen hat es gelegentlich mal abbekommen. danach dann sofort ab in die Jacken oder Hosentasche.
Und toll das die Garantie grad eben abgelaufen ist. ca 2 Wochen nach dem erscheinen hab ichs bekommen.
Tja, ich wollt bloss den Frust ablassen, immerhin kann ichs noch zum telefonieren und paar minuten zum daddeln und lesen nutzen. Ca 1-3 Minuten später kann ichs wieder für wenige Minuten eingeschränkt nutzen. Dann wieder die Hitzemeldung.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
3
>|
minifan13
19.10.15
22:36
...zuerst wollte ich ja einfach sagen: Mein herzliches Beileid. :'(
Meine nächste Reaktion war: Das kann ja nicht gut sein, erst EIN Jahr alt? Überhitzung?
Sofort bei Apple reklamieren...
Probier es einfach!!! Viel Glück!!!
Hilfreich?
0
chill
19.10.15
22:40
Probieren werde ich es, aber ich ahne die werden mich bloss auslachen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
dreyfus
19.10.15
22:55
Sollte keine Beschädigung durch dich vorliegen, ist das ziemlich sicher ein Gewährleistungsfall. Würde ich auf jeden Fall probieren.
Hilfreich?
0
wilhelmho
19.10.15
23:11
berichte mal wie es gelaufen ist..
Hilfreich?
0
chill
19.10.15
23:12
Auf jeden Fall!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
ca
20.10.15
01:14
murks...ab zu apple und nicht abwimmeln lassen...
viel erfolg!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
tomtom00700
20.10.15
06:01
Ich habe ein iPhone getauscht, dass fast 2 Jahre alt war... Der Akku da drin war lose...
Ohne Probleme ein neues bekommen.
Hilfreich?
0
wp2312
20.10.15
09:34
Ich glaub nicht, dass sie dich in diesem Fall auslachen. Hab schon mehrmals Sachen reklamiert und (fast) jedes mal ohne grosse Probleme getauscht bekommen. Du wirst sicherlich die üblichen Prozeduren mitmachen müssen und erstmal wiederherstellen, dann nochmal ne Diagnose aus der Ferne und dann erst den Tausch initiieren. Die 29 Euro für Vorab-Tausch würd ich dringend empfehlen, weil man dann hundertpro ein neues Gerät kriegt und nicht das jetzige wieder. Kam bei einem Kollegen schon vor, dass er zweimal das (eigentlich unreparierte) Gerät zurückbekam. Beim dritten Mal wurde dann direkt getauscht, seither is gut.
Und: Gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen können Verbraucher für Waren, die Mängel aufweisen oder nicht dem Kaufvertrag entsprechen, vom Verkäufer unentgeltlich die Reparatur, den Ersatz, einen Preisnachlass oder die Kaufpreisrückerstattung verlangen. Diese Rechte gelten zwei Jahre ab Übergang der Waren.
Ein Jahr ist Garantie, aber auch danach darfst Du auf deren Kulanz hoffen. In Deinem Fall klingts nach eindeutigem Anspruch.
„... fahren und fahren lassen!“
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
20.10.15
10:27
chill
Und toll das die Garantie grad eben abgelaufen ist. ca 2 Wochen nach dem erscheinen hab ichs bekommen.
Erstens ist Apple da meistens relativ tolerant, wenn man nett nachfragt. Zweitens hat man als Privatkunde einen Anspruch auf Gewährleistung, und auch das wickelt Apple normalerweise ganz ordentlich ab.
Hilfreich?
0
macbeutling
20.10.15
10:44
Hannes Gnade: kann ich bestätigen: ich habe erst Gestern ein 22 Monate altes iPad Mini ausgetauscht bekommen, da es nicht mehr aufzuladen ist.
War ein sehr nettes und entspanntes Gespräch und am Ende stand dann der Austausch.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
chill
20.10.15
13:08
schade das man am jungfernsteig laut apple seite keinen genius termin machen kann zur zeit. also 15km in den arsch der heide zum alstertal fahren. na herrlich
ich werde berichten ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
john
20.10.15
13:39
wow.. ganze 15km. denk dran genug proviant für die überfahrt einzupacken...
die meisten leute müssen für die paar deutschen apple stores 100+ km fahren und du beschwerst dich über 15km in hamburg, wo direkt mal zwei stores stehen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
ca
20.10.15
13:59
jaja, die jugend heutzutage... es soll alles vom sofa aus virtuell geschehen...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
chill
20.10.15
14:06
nö. aber bus/bahnfahren nervt.
luxusprobleme, ja stimmt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
john
20.10.15
14:08
chill
nö. aber bus/bahnfahren nervt.
luxusprobleme, ja stimmt
und da du direkt auf dem jungfernstieg wohnst, hast du das problem natürlich beim anderen store nicht. verstehe.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
janos_ad
20.10.15
14:45
Ich würde ganz schnell einen Termin im Apple Store machen. Meins haben sie auf Kulanz noch nach der Garantiezeit komplett ausgetauscht. Vielleicht hast Du Glück.
Hilfreich?
0
chill
20.10.15
15:23
laut apple seite macht der store am jungfernstieg keine genius termine. aber ich fahr da auch so nachher mal vorbei
auf blauen dunst sozusagen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
wp2312
20.10.15
15:29
chill
luxusprobleme, ja stimmt
Danke, ich hab 180 nach München... daher auch immer per Telefon mit viel Geduld und Warten auf den Hermes Boten, der zu unmöglichen Tageszeiten kommt. Würd gern 15km Busfahren zum zweitnächsten Store...
„... fahren und fahren lassen!“
Hilfreich?
0
photoproject
20.10.15
15:46
15 km = ne gute halbe Stunde radeln 🚴
😉
Hilfreich?
0
Fox 69
20.10.15
15:52
ca
Das tut's ja auch im Prinzip.😇 Mit AppleCare+ rufst Du einfach an und bekommst am nächsten Tag Dein Tauschgerät. Da brauch es keine Genius Termine oder Bahnfahrten...😉😊👍
Hilfreich?
0
wp2312
20.10.15
16:53
Fox 69
Mit AppleCare+ rufst Du einfach an und bekommst am nächsten Tag Dein Tauschgerät.
Ausser man ruft am Samstag vormittag an, dann kommt das Gerät leider erst Dienstag.
„... fahren und fahren lassen!“
Hilfreich?
0
nova.b
20.10.15
17:08
Wie war das nochmal mit Garantie und Gewährleistung bei Apple? Das Telefon ist doch noch keine 2 Jahre alt????
Hilfreich?
0
chill
20.10.15
17:18
naja, bei gewährleistung muss man ja erklären das der fehler schon bei verkauf da war. allerdings tritt der fehler erst seit ein paar tagen auf.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
chill
20.10.15
19:58
ein termin am 28. (!!!)10. immerhi noh 2015.
na da bin ich ja gespannt. der termin dauert grade mal 10 minuten. mal sehen was die in 10 minuten da sehen wollen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
22.10.15
11:09
chill
AppleCare wäre da ne Alternative...😜
Zumal Du beim iPhone 6/6+ noch über die Hotline für 69€ das ganze hättest bekommen können.🤑
Aber Du machst das schon...👍🤓
Hilfreich?
0
chill
28.10.15
22:50
So
nix mit neugerät. ich habe den beweis das intern die kamera und etwas anderes hin ist "sensoren etc"
die haben nen check gemacht und ich habe ein foto davon. 33 tage aus der garantie ... also: nix mit neu. der genius meinte das gerät wäre von o2 gekauft, die müssen sich drum kümmen. also ab zu o2. die drucken nen vorgefertigten zettel aus: gewährleistung, beweis, bla bla bla ...
also habe ich einen ca 900 teuren briefbeschwerer. von apple hätte er das sofort getauscht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
john
28.10.15
23:03
wenn du es nicht von apple hast, dann ist apple eben auch nicht dein händler und damit eben auch nicht ansprechpartner wenns um
gewährleistungsansprüche geht. der verweis zu o2 zu gehen ist also nur logisch, wenn du ausserhalb der garantie bist.
dass o2 wesentlich unkulanter ist als apple es ist, ist jetzt natürlich... pech.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
28.10.15
23:04
Mit dem Gerät zum AASP und/oder APR gehen, der iPhone Service macht, und dort einen Antrag auf Gewährleistung stellen, mit der o2-Rechnung unter dem Arm. Wenn der Service was taugt wickeln sie es für Dich ab, eventuell gegen eine übersichtliche Gebühr.
Hilfreich?
0
chill
28.10.15
23:07
danke hannes. wenn ich noch eine o2 rechnung finde ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
28.10.15
23:10
chill
Ich glaube Du wirst langsam alt.😂😂😂
Hilfreich?
0
chill
28.10.15
23:14
. ..
so besser.
wenn jetzt einer meint: ich denke deine cam ist hin? das bild hat mir der genius per airdrop gesendet.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
shivaZ
28.10.15
23:15
Hannes Gnad
Mit dem Gerät zum AASP und/oder APR gehen, der iPhone Service macht, und dort einen Antrag auf Gewährleistung stellen, mit der o2-Rechnung unter dem Arm ... ...
...
+1
...
und
@chill
aus eigener Erfahrung, falls keine eigene Alternativen bekannt, würde ICH es mal bei comspot (Rentzelstr,) versuchen
Viel Glück !!!
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
Hilfreich?
0
chill
28.10.15
23:18
comspot kenne ich. daher hatte ich einen mein erstes ibook. die filiale in der schanzenstrasse ist aber deutlich näher von mir. da kann ich hinspucken
ich probiers. danke!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
chill
29.10.15
09:20
wenn das da nicht klappt, schicke ich es dir hannes. du arbeitest ja beim apfelwerk wie man leicht herausbekommen kann
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
29.10.15
09:22
Wir machen noch keinen iPhone-Service, kommt erst 2016.
Hilfreich?
0
chill
29.10.15
09:46
un-er-hört
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
chill
29.10.15
19:42
comspot schanze sagt: nein. soll sich o2 damit befassen. herrjeh, sollen die einfach sagen: "das wurde bei uns gekauft" aber auch nen dezenten hinweis auf ihre kaffeekasse wurde schlichtweg überhört. reperatur natürlich, da kommt ja geld in die kasse. lockere 299. mehr als die herstellungskosten von sonem scheissteil.
o2 chat hat es auch abgelehnt sich auch das nur anzusehen
ich hab ja echt nix anderes zu tun ausser mit dem rad ganz hh nach nem reseller suchen der sich meiner erbarmt. toll. in ein paar tagen kann sich jemand mit taucheranzug danach in der alster oder elbe suchen
und danach kauf ich mir nem 70 euro tchibo handy huawai oder samsung mit allnetflat für 24,95. 5gb für 19,94. natürlich ohne LTE
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
29.10.15
20:46
chill
Dann sei aber nicht wieder so geldgeil und geb diesmal mehr aus für eine Anschlussgarantie🤓.
Und nebenbei gesagt, das ist Deine eigene Schuld. 😈✌️
Hilfreich?
0
Fox 69
29.10.15
20:54
chill
Eins noch, selbst die Telekom würd sich dem nicht annehmen. Ein Jahr Garantie, dann Gewährleistung !
Da wird extra groß darauf hingewiesen und gleichzeitig Zusatzversicherungen angeboten.
Aber das weißt Du ja.😇🤐
Hilfreich?
0
chill
29.10.15
21:58
Danke für deine sehr hilfreichen Kommentare Foxi. Ich hoffe deine Freundin/Frau, äh Gummipuppe lässt dich heute mal wieder ran.
Mfg
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
shivaZ
29.10.15
22:01
chill
comspot schanze sagt: nein.
... kommt nicht von ungefähr, weshalb ich Rentzelstr. empfohlen hatte
... Meine Erfahrung liegt allerdings schon vier Jahre zurück
und
es mag sein, daß die dir heute Gleiches erzählt hätten. Mein Mitgefühl ist dir gewiß (hatte bisher auch noch nie irgendwelche extra Cares/Full Coverages auf meinen Devices, ging auch so immer gut).
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
Hilfreich?
0
chill
29.10.15
22:17
renzelstrasse kommt dann morgen. sind auch bloss nen km dorthin.
wenns da nicht klappt (auch incl dezenter hinweis auf die kaffeekasse) ... hab ich eben die arschkarte gezogen. ich gras nicht wirklich sämtliche reseller hamburgs ab.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
29.10.15
22:23
chill
Bitte, Bitte. Aber ich versteh da Dein Geheule nicht.🤔
Du bist doch nicht seid gestern dabei bzw. keine 16 Jahre mehr alt. Du weißt seid Jahren wie der Hase läuft.
Ist doch beim 6s jetzt genauso. Entweder 150€ für AppleCare+ oder über 300€ Reparaturkosten ab dem 13. Monat !
Du bist das Risiko eingegangen und bis dato auf die Schnauze gefallen. Pech, Dummheit, nenn es wie Du willst.
Also hör auf rumzuheulen und regel es wie ein richtiger Mann. Bezahle 300€ Reparaturkosten und sage Dir :
Man war ich geizig, mit 69€ für AppleCare wäre ich billiger weggekommen und hätte schon seid Tagen ein Tauschgerät ! 😉
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
29.10.15
22:29
Fox 69
Bezahle 300€ Reparaturkosten und sage Dir...
...und ich sage Euch, daß man als
Privatkunde
mit einem defekten Apple-Produkt, das weniger als zwei Jahre alt ist und keinen Unfallschaden hat, mit Kaufbeleg zu einem guten autorisierten Service geht, um dort einen Gewährleistungsantrag zu stellen, auf daß dieser durchgeht und man die Reparatur wie eine Garantie kostenfrei abgewickelt bekommt, eventuell noch mit einer kleinen Gebühr für den erheblichen Papierkrieg, den der Service damit hat.
Hilfreich?
0
derguteste
29.10.15
22:40
Also ich konnte mein iPhone 5 nach 2 jahren bei Apple auf Kulanz tauschen lassen. Es wurde beim telefonieren so heiss das ich es nicht mehr in den Händen halten konnte. Nach einigen Anrufen, wurde mir ein Austausch gerät zugesichert. Und prompt hab ich es auch erhalten.
Meiner erfahrung nach ist alles möglich, solange man freundlich bleibt und den Sachverhalt gut erklären kann.
Hilfreich?
0
shivaZ
29.10.15
22:42
Hannes Gnad:
+1
Fox 69: Auch wenn du letztendlich Recht behalten solltest (was ich nicht hoffe), es MUSS auch ANDERS GEHEN (ich halte dieses "Full Coverage"-Verhalten nicht aus // vielleicht bin ich unbelehrbar, aber NOCH behalte ich meinen Glauben)
chill: VIEL GLÜCK!
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
Hilfreich?
0
chill
29.10.15
22:42
...und ich sage Euch, daß man als Privatkunde mit einem defekten Apple-Produkt, das weniger als zwei Jahre alt ist und keinen Unfallschaden hat, mit Kaufbeleg zu einem guten autorisierten Service geht, um dort einen Gewährleistungsantrag zu stellen, auf daß dieser durchgeht und man die Reparatur wie eine Garantie kostenfrei abgewickelt bekommt
der das dann ablehnt. (comspot/schanze))
der verkäufer (dem das gerät noch gehört so ca 10 monate) sowieso. (o2)
den hersteller interessiert das weniger. ( apple )
das ding: ich habe NIX getan. kein wasser, kein sturz, keine biegetests, NIX
andere betrügen ihre versicherungen und bekommen alles ersetzt. ich mach nichts und bekomm nix dafür
EIN MONAT nach der garantiezeit.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
29.10.15
23:06
Hannes Gnad
Dies wäre ein Freifahrtschein und würde jegliche Zusatzversicherung (AppleCare insbesondere und andere) überflüssig machen.
Wäre sehr schön wenn's denn so wäre. Aber bis auf hier und da etwas Kulanz ist dem leider nicht so.
Und seid diesem Sommer hat AppleCare auch die Kulanz ganz doll zusammengestrichen. Habe lange mit einem Senior Vice Dingsbums gesprochen. Aber egal, soll jeder selbst sehen das er klar kommt.
Die Frage ist nur Hannes, in den Statuten steht es anders als Du hier behauptest. Thema Garantie 1 Jahr, danach Gewährleistung. 😳
Hilfreich?
0
Boedefeld
29.10.15
23:15
Ich drück dir die Daumen, dass dir dein iPhone doch noch getauscht wird.
Was sagt denn die Apple Hotline?
Ich an deiner Stelle würde dort einfach anrufen und denen die Situation schildern, dass keiner der von dir aufgesuchten Service Provider bzw. O2 bereit ist, einen Finger krumm zu machen.
Meine Erfahrungen mit der Hotline waren immer sehr gut - bei meinem iPhone 5 auch nach mehr als zwei Jahren nach Kauf.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.10.15
23:17
shivaZ
Das hat mit Glauben rein gar nichts zu tun. Rechtlich hilft dem Chill nur reine Kulanz ! (Was ich ihm natürlich auch wünsche).
Aber es ist seid Jahren ganz klar geregelt :
Ein Jahr Garantie, danach 1 Jahr Gewährleistung ! Oder 2 Jahre Garantie mit Zusatzkosten ! Punkt. Ende.
Und was Gewährleistung rechtlich bedeutet, brauche ich wohl hier nicht zu erörtern, oder ?
Jeder weiß es, es steht in den Apple Statuten, auch das es richtig teuer wird ab dem 13 Monat ohne AppleCare bzw. ohne Zusatzversicherung bei Apple Devices, selbst die Telekom schreibt das groß auf Ihrer Website. So what ?
Hilfreich?
0
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
MacBook Air M4: Weiterer Hinweis auf baldige Ma...
Bericht: Apple „übergeht“ DeepSeek als chinesis...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Asahi-Linux: Projektleiter gibt auf – wegen und...
Trade-in-Programm: Apple erhöht vorübergehend G...
Gurman: Apple Stores erhalten neue Produkte (Ak...