Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Es nervt ... (Apple Music)

Es nervt ... (Apple Music)

YB24.10.2412:19
Apple Musik is mal wieder kaputt mit Live Texten auf dem Mac 🙄,Meine Fresse 😡...Mac OS 15.0.1

(Vom Admin: Titel ergänzt)
-44

Kommentare

haschuk03.11.2411:12
YB

Kann ich nicht mehr nachvollziehen, da inzwischen auf 15.1. Ich gehe aber davon aus, dass die Versionsnummern der App sich nur nach macOS Updates ändern. Wie sonst soll sich die Version ohne Update ändern?

Und da Du leider keinen Song vor Release von 15.1 genannt hast, wird es noch schwieriger.

Und wie bereits von einigen erwähnt, die Lyrics werden nicht von Apple gepflegt, sondern über definierte Schnittstellen von Aggregatoren oder Diensten wie Musixmatch übernommen. Wahrscheinlicher ist daher, dass bei den Schnittstellen was schiefläuft.

Da zu dem Zeitpunkt bei anderen Live Lyrics funktioniert haben, ist das Problem also eher im Hintergrund zu suchen.
+1
Trish03.11.2411:36
Was zum Geier sind Livetexte ? Sowas wie Untertitel ? Wozu braucht man sowas ? Ich höre doch die Musik und den Text, warum muss der angezeigt oder mittlaufen oder was auch immer ? Ausserdem wer Apple Musik App verwendet ist selber Schuld. Man sollte schon professionelle Apps verwenden wenn man schon Geld für Musik ausgibt.
-8
Weia
Weia03.11.2412:33
Trish
Was zum Geier sind Livetexte ?
Beim Bussard, das sind Liedtexte, die synchron mit der Musik mitlaufen.
Sowas wie Untertitel ? Wozu braucht man sowas ? Ich höre doch die Musik und den Text, warum muss der angezeigt oder mittlaufen oder was auch immer ?
Seltsame Frage.

Warum werden die Lyrics in CD-Booklets abgedruckt? Warum stehen sie in YouTube-Musikvideos meist in der Beschreibung oder sind im Video selbst eingeblendet?
Ausserdem wer Apple Musik App verwendet ist selber Schuld. Man sollte schon professionelle Apps verwenden wenn man schon Geld für Musik ausgibt.
Warum sollte man professionelle Programme benutzen, wenn man nicht beruflich mit Musik zu tun hat?
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+3
YB03.11.2412:41
haschuk
YB

Kann ich nicht mehr nachvollziehen, da inzwischen auf 15.1. Ich gehe aber davon aus, dass die Versionsnummern der App sich nur nach macOS Updates ändern. Wie sonst soll sich die Version ohne Update ändern?

Und da Du leider keinen Song vor Release von 15.1 genannt hast, wird es noch schwieriger.

Und wie bereits von einigen erwähnt, die Lyrics werden nicht von Apple gepflegt, sondern über definierte Schnittstellen von Aggregatoren oder Diensten wie Musixmatch übernommen. Wahrscheinlicher ist daher, dass bei den Schnittstellen was schiefläuft.

Da zu dem Zeitpunkt bei anderen Live Lyrics funktioniert haben, ist das Problem also eher im Hintergrund zu suchen.
Vielen Dank
+1
Nebula
Nebula03.11.2414:48
Trish
Man sollte schon professionelle Apps verwenden wenn man schon Geld für Musik ausgibt.
Empfehlung bitte für iOS.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
haschuk03.11.2423:24
Trish
Was zum Geier sind Livetexte ? Sowas wie Untertitel ? Wozu braucht man sowas ? Ich höre doch die Musik und den Text, warum muss der angezeigt oder mittlaufen oder was auch immer ? Ausserdem wer Apple Musik App verwendet ist selber Schuld. Man sollte schon professionelle Apps verwenden wenn man schon Geld für Musik ausgibt.

Livetexte haben eine inzwischen 50-jährige Tradition in der Entwicklung von Karaoke. Und spätestens seit den 90-igern sind sie als Prompt-Texte auf den Bühnen der Welt zu sehen. Bzw. eher nicht. 😅

Warum möchte man sie? Ich bin ein Album Mensch. Zuerst, hören. Komposition, Gesangsführung. Zweites Mal hören. Details entdecken. Drittes Mal mit Lyrics beschäftigen. Und da man beim Streaming kein Booklet zu Mitlesen hat, helfen die Musik-synchronisierten Lyrics ungemein. Und ja. Ich kann ein paar Sprachen verhandlungssicher. Trotzdem, so manches in Lyrics ist ohne geschriebenes Wort durchaus ein Geheimnis. 😅

Was ist nun professionelle Streaming-Software?
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.