Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Euer Workspace!

Euer Workspace!

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.09.2220:47
Heyho

Früher gab's mal sowas, dass man immer wieder die Arbeitsplätze der User entdecken konnte

Da ich grade Inspiration für eine Bildschirmerhöhung suche: Warum lassen wir das nicht nochmal aufleben?
Zeigt doch mal euer Reich

Und ja, es ist grade tierisch unordentlich hier #reallife

Aktuell bin ich bei der Ikea Elloven Monitorerhöhung hängen geblieben
Wie ihr seht, ist mein Hauptbildschirm nicht hoch genug; man sieht den unteren Rand nicht. Dabei ist er schon komplett hochgefahren. Das Wacom bekomm ich nicht mehr tiefer – wäre auch vom Winkel nicht mehr angenehm beim Arbeiten.
+3

Kommentare

spheric
spheric07.09.2219:10
HugoB
spheric
… übrigens bei meinem Trio "The Drawbars".

Dank Memoji direkt erkannt
Klasse.
Ein neuer Drawbars-Fan!

(Unser erstes Album ist gerade unterwegs nach Europa)
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
verstaerker
verstaerker07.09.2219:24
+5
spheric
spheric07.09.2219:51
verstaerker

Hach, der Prophet ist aber auch hübsch!

Auf den Fatso bin ich etwas neidisch…
0
Weia
Weia07.09.2220:31
spheric
2015 ist mir schon einmal ein Lager explodiert […]

2019 Wasserschäden

2020- die Corona-Jahre

2021 Lagerexplosion

war keine *soooo* gute Zeit.
Au Mann, das ist ja echt unfassbar! Du Armer!
mein verbleibender Fuhrpark, auch wenn er nur noch ein Bruchteil ist
Hat Dir das denn keine Versicherung ersetzt?
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+2
spheric
spheric07.09.2220:40
Weia
spheric
2015 ist mir schon einmal ein Lager explodiert […]

2019 Wasserschäden

2020- die Corona-Jahre

2021 Lagerexplosion

war keine *soooo* gute Zeit.
Au Mann, das ist ja echt unfassbar! Du Armer!
mein verbleibender Fuhrpark, auch wenn er nur noch ein Bruchteil ist
Hat Dir das denn keine Versicherung ersetzt?

Bislang verschleppt der Vermieter seit anderthalb Jahren die Sache — das Gebäude steht immer noch aufgesprengt da, und ich darf an meine Räume nicht ran, während ein Großteil der Räume tatsächlich aufgebrochen und geplündert ist (wie gesagt, aus einem Raum sind mir meine eigenen Teile angeboten worden).

Bis das durch ist, greife ich keine Versicherungskohle an — weil ich nicht einschätzen kann, ob in den Räumen evtl. noch fünfstellige Werte, fünfstellige Kosten, oder einfach nur wertloser Schrott stehen.

Dazu kommt, dass keine Versicherung die historische Substanz ersetzt. Ich sehe mich eigentlich als Kurator dieser musikhistorischen Werte. Gescheiterter Kurator.
0
verstaerker
verstaerker07.09.2221:58
spheric
verstaerker

Hach, der Prophet ist aber auch hübsch!

Auf den Fatso bin ich etwas neidisch…

ne super Sache der Fatso ... klingt echt gut und ist sehr vielseitig einsetzbar.
+1
Weia
Weia07.09.2222:23
spheric
Dazu kommt, dass keine Versicherung die historische Substanz ersetzt. Ich sehe mich eigentlich als Kurator dieser musikhistorischen Werte.
Das war auch noch eine Frage, die ich mir stellte: Warum Du eine so große Zahl von Instrumenten besitzt. Musiker, der sehr genaue Vorstellungen davon hat, welches Instrument er für ein bestimmtes Stück will? Sammelleidenschaft? Beruflich erforderlich?
Gescheiterter Kurator.
Das ist ja zum Heulen.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
0
spheric
spheric07.09.2223:03
Weia
spheric
Dazu kommt, dass keine Versicherung die historische Substanz ersetzt. Ich sehe mich eigentlich als Kurator dieser musikhistorischen Werte.
Das war auch noch eine Frage, die ich mir stellte: Warum Du eine so große Zahl von Instrumenten besitzt. Musiker, der sehr genaue Vorstellungen davon hat, welches Instrument er für ein bestimmtes Stück will? Sammelleidenschaft? Beruflich erforderlich?

Ein bisschen von allem.

Tatsächlich war das Downsizing in der Coronazeit recht lehrreich, weil ich mich fürs Wohnzimmer auf eine Handvoll meiner persönlichen Favoriten reduzieren musste, sowie die wichtigsten liebgewonnenen Effekte.

Es wurde halt sehr schnell klar, welche Instrumente ich — abgesehen von den monetären Werten — wirklich vermisse, und einige wenige habe ich bereits ersetzt. Bei anderen sind in den letzten zwei Jahren die Wiederbeschaffungswerte so absurd gestiegen, dass auch die Versicherungssumme (zu vor-Coronazeiten abgeschlossen) mittlerweile nicht mehr annähernd hinkommt. (Das würde im Fall einer Wiederbeschaffung auch noch eine interessante Diskussion…)
Aber viel war tatsächlich auch einfach gute Gelegenheiten Nutzen zu einer Zeit, als diese sich noch öfters ergaben…

Die große Hammond war übrigens glücklicherweise gerade einige Monate in der Generalüberholung, als das Lager hochging. Die andere, eine '58er B3 im roadtauglichen Flightcase, wurde aus dem Lager geraubt und steht mittlerweile wieder warm und trocken bei dem Freund, der sie mir so lange überlassen hatte.
+1
JeDI08.09.2200:16
Nicht mehr ganz aktuell, aber bis auf die Tastatur siehts noch genauso aus...

Meine Gaming Ecke mit einem Intel NUC mit WIN11 und macOS 10.14...

und die Retro Ecke mit Mac Mini G4...
+2
Bozol
Bozol08.09.2207:37
Gammarus_Pulex
Bozol lange her, dass ich die kultigen Apple Lautsprecher gesehen habe
JeDI

Aaah, noch einer mit Soundsticks III. Ich hatte zwar befürchtet das nicht mehr viele die Sticks besitzen, aber das wir in diesem Thread nur zwei Leute sind…
0
Vermeer
Vermeer08.09.2208:55
Das ist ja mal ein unterhaltsamer Thread. Hatten wir früher ja öfter. Auffälliger Unterschied. Hat deutlich länger gedauert, bis die erste Katze kam. Und bislang kein Setup mit Klorolle auf dem Tisch
+3
mikeboss
mikeboss08.09.2209:29
JeDI

ha! noch ein weiterer elisetreiber hier ich bin allerdings nach vier verschiedenen MK2 (120-270 PS) auf eine S1 umgestiegen... und die habe ich jetzt auch schon seit mehr als zehn jahren in meinem besitz.
+1
BlackSeb
BlackSeb08.09.2209:39
spheric
Jo, unter dem Lintronics Memorymoog steht ein JX-8P.

Habe ich doch richtig geraten Den hatte ich in den 90gern auch mal – habe ich denn gegen einen Yamaha ProMix 01 getauscht. Ich spiele eine Hammond XK-3c in einer Hardrock-Band. Mit dem Oddysey hatte ich auch mal geliebäugelt, mich dann aber für den Roland JD-XA entschieden. Dann habe ich noch einen Roland F06, hauptsächlich für String-Sounds.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
+2
aibe
aibe08.09.2210:42
Da reihe ich mich mal mit ein...

Zuweilen schnappe ich mir aber auch einfach mein Macbook und setze mich auf die Terrasse. Dann muss ich so den Arbeitstag verbringen...

+9
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.09.2211:47
aibe
Zuweilen schnappe ich mir aber auch einfach mein Macbook und setze mich auf die Terrasse. Dann muss ich so den Arbeitstag verbringen...

Du bist aber auch zu bemitleiden, du Armer
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.09.2211:56
Bildschirm ist nun höhergelegt.

Sagen wir einfach, es ist für den Moment zweckdienlich. Es ist weder schön, noch ist es tief genug. Aber der Monitor steht mit seinen 14kg stabil darauf.

Es bleibt eine Übergangslösung bis der Bruder mir was schönes aus Holz baut oder ich bereit bin 250+ für einen Ergotron HX auszugeben
0
JeDI08.09.2212:38
Bozol
Aaah, noch einer mit Soundsticks III. Ich hatte zwar befürchtet das nicht mehr viele die Sticks besitzen, aber das wir in diesem Thread nur zwei Leute sind…
Die habe ich erst Anfang des Jahres gebraucht gekauft. Fand die optisch immer schick, hatte vorher aber nie welche. Bin damit jetzt sehr zufrieden.
+1
JeDI08.09.2212:41
mikeboss
ha! noch ein weiterer elisetreiber hier ich bin allerdings nach vier verschiedenen MK2 (120-270 PS) auf eine S1 umgestiegen... und die habe ich jetzt auch schon seit mehr als zehn jahren in meinem besitz.
Ja, sieht man selten. In einer S1 bin ich nur mal mitgefahren, das ist noch mal was anders als meine S3. Ich kann mir vorstellen das die trotz weniger Leistung mind. genau soviel Spaß macht.
0
aibe
aibe08.09.2213:04
Gammarus_Pulex

Weine mich jede Nacht in den Schlaf
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.09.2213:06
aibe
Gammarus_Pulex

Weine mich jede Nacht in den Schlaf

Falls du mal Beistand und Gesellschaft bei der grausamen Aussicht brauchst, sag Bescheid: Ich kann meist von überall aus arbeiten
0
mikeboss
mikeboss08.09.2213:17
JeDI
Ja, sieht man selten. In einer S1 bin ich nur mal mitgefahren, das ist noch mal was anders als meine S3. Ich kann mir vorstellen das die trotz weniger Leistung mind. genau soviel Spaß macht.

das lass‘ dir versichert sein mit der bemani-zwangsbeatmeten hatte ich die heftigste elise am start. ist dann halt schon ca. 200 kg schwerer als eine S1. und, dass gewicht alles ist, muss man dir ja wohl kaum erzaehlen…

allzeit gute fahrt wuensche ich dir!
0
JeDI08.09.2213:59
mikeboss
allzeit gute fahrt wuensche ich dir!
Danke, Dir auch
+1
xcomma08.09.2214:02
Gammarus_Pulex
grausamen Aussicht
... einfach ekelhaft

..mein Daumenhoch ist dann auch hauptsächlich dem 2. Foto geschuldet
+1
aibe
aibe08.09.2214:12
xcomma
Gammarus_Pulex
grausamen Aussicht
... einfach ekelhaft

..mein Daumenhoch ist dann auch hauptsächlich dem 2. Foto geschuldet

Man mag es oft nicht glauben, aber in Berlin gibt es auch sehr grüne und wasserreiche Ecken.

So leben zu können erzeugt immer ein klein wenig „Urlaub“ im Kopf…
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.09.2214:37
aibe
Man mag es oft nicht glauben, aber in Berlin gibt es auch sehr grüne und wasserreiche Ecken.

Definitiv

+4
aibe
aibe08.09.2215:08
Gammarus_Pulex
aibe

Definitiv

Wo ist das?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.09.2215:36
aibe
Wo ist das?

Nr 1 und 4 >> Hellersdorf unter dem Wolkenhain
Nr 2 Gärten der Welt
Nr 3 Strausssee
+2
StraightEdge89
StraightEdge8908.09.2218:31

Etwas chaotisch und dreck… nicht ganz staubfrei, so mag ich es sehr gerne
+4
aibe
aibe08.09.2219:25
Gammarus_Pulex
aibe
Wo ist das?

Nr 1 und 4 >> Hellersdorf unter dem Wolkenhain
Nr 2 Gärten der Welt
Nr 3 Strausssee

Habe noch eine Gegenaufnahme vom Wasser gefunden…

Köpenick ist einfach schön…
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.09.2219:28
Hehe
aibe
Köpenick ist einfach schön…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.