Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Eve Systems wurde von ABB übernommen
Eve Systems wurde von ABB übernommen
HAL 9000
13.06.23
11:09
Hoffentlich bedeutet das Gutes:
Hilfreich?
0
Kommentare
trw
13.06.23
11:13
Hab ich gestern bei eve auf Homepage und dann Smartapfel auch zufällig gesehen.
Ich fürchte, das ist ein allgemeiner Trend.
Hoffe, das wirkt sich nicht nachteilig aus.
Hilfreich?
+1
Another MacUser
13.06.23
11:16
Hello,
kurz überflogen.
Meiner Meinung nach eher nicht… Öffnung zu Windows & Android – was sich m.E. auf die Sicherheit auswirken wird. Die Clients sind ja fast egal, aber die Software in den einzelnen Geräten nicht… Schade.
Aber hätten wir wahrscheinlich auch so gemacht, wenn ein großer Scheck angeflattert kommt…
Sonnige Grüße, C.
Hilfreich?
-1
One Two
13.06.23
11:35
Another MacUser
... Öffnung zu Windows & Android...
Ist Voraussetzung für die Matter Zertifizierung.
Hilfreich?
+4
Another MacUser
13.06.23
12:45
One Two
Another MacUser
... Öffnung zu Windows & Android...
Wußte ich gar nicht. Mir war nur im Kopf, dass EVE nur auf Apple läuft und das war für mich immer ein Argument dafür. Ich käme bspw. nie auf die Idee, mir irgend eine HOME-Hardware einzubauen, die unter Android läuft.
Denke einfach, dass zumindest die gefühlte Sicherheit größer ist, wenn nur der »Apple Kosmos« gegeben ist. Ob das so ist ??? Naja, Gefühle halt
Muß mir den Matter-Krams bei Gelegenheit mal in Ruhe durchlesen – man lernt halt immer dazu ! Merci.
Greetings, C.
Hilfreich?
0
FuXx
13.06.23
12:58
Matter basiert zum großen Teil auf Homekit, von daher sehe ich da keine Probleme. Aber ob der Ausverkauf von Eve gut ist, ist eine andere Frage. Erst haben sie Elgato an Corsair verkauft und nun den Rest an ABB. Mal schauen, wie es weiter geht.
Hilfreich?
0
Buginithi
13.06.23
23:59
Eve läuft als unabhängig Marke weiter. ABB ist auch keine Heuschrecke.
Ich mach mir da keine Sorgen.
Hilfreich?
0
Hans Mazeppa
14.06.23
01:44
FuXx
Matter basiert zum großen Teil auf Homekit
Äh nein, Unsinn!
FuXx
Aber ob der Ausverkauf von Eve gut ist, ist eine andere Frage.
Ausverkauf? Viel Meinung, aber offensichtlich keine Ahnung.
Hilfreich?
0
Hans Mazeppa
14.06.23
01:48
One Two
https://matter-smarthome.de/entwicklung/so-laeuft-die-matter-zertifizierung-ab/
Hilfreich?
+1
FuXx
15.06.23
12:20
Naja, von dem was ich bisher mitbekommen habe, hat Apple (als Mitglied der Connectivity Standards Alliance) viele Teile von Homekit mit in den Matter-Standard eingebracht.
Hilfreich?
+1
Der Mike
15.06.23
22:08
Wird letztlich sehr bald so enden wie Elgato (aka "Eve", das ehemalige Kerngeschäft - EyeTV und Co. - wurde ja "ausgegliedert" bzw. verkauft, dann arg bald auch hirntot), gerade bei ABB noch intensiver (Siemens^Schweiz)...
Letztlich wohl zu 99 % der Kauf einer "Marke". Geräte "von" Commodore, AEG oder auch Telefunken kann man auch noch heute kaufen. Wobei wohl selbst Sinclair noch heute wohl eine bessere Bekanntheit hat als "Eve".
Hilfreich?
+2
haschuk
16.06.23
16:47
Ehrlich. Angesichts der schon damals absehbaren Entwicklung zum Thema lineares Fernsehen, war der Absprung von EyeTV rechtzeitig gewählt.
ABB arbeitet schon ein paar Jährchen länger im Bereich Gebäudeautomatisierung, aber mit anderen Schwerpunkten. Daher macht es für ABB durchaus Sinn, sich so nicht nur ne Marke, sondern auch Kompetenz einzukaufen.
Hilfreich?
+3
HAL 9000
18.06.23
20:47
haschuk
ABB arbeitet schon ein paar Jährchen länger im Bereich Gebäudeautomatisierung, aber mit anderen Schwerpunkten. Daher macht es für ABB durchaus Sinn, sich so nicht nur ne Marke, sondern auch Kompetenz einzukaufen.
Leider ist ABB bisher nicht als besonders Mac-affin aufgefallen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab