Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange Office 365 Adressbuch <-> OS X Catalina Adressbuch - sync ohne Telefonnummern

Exchange Office 365 Adressbuch <-> OS X Catalina Adressbuch - sync ohne Telefonnummern

tom tim05.05.2008:09
Hallo zusammen,

ich finde das schon etwas komisch. Ich versuche das mal zu beschreiben.

Ich habe privat einen Office 365 Exchange Account - Nun habe ich meine Kontakte endlich (dank Corona) mal aufgeräumt und wirklich nur noch 142 private Kontakte in meinem Adressbuch (iCloud) Da ich aber seit 6 Monaten jetzt meinen Exchange Account verwende und das eigentlich sehr gut funktioniert dachte ich mir... Ok hole die Kontakte auch noch in Exchange. Aber das geht wohl nicht.

Wenn ich in der Adressbuch APP einen (oder mehrere) Kontakte von dem iCloud Account in den Exchange kopiere, dann sind die im Adressbuch auch in Exchange sauber zu sehen. Online auf Office die z.B. die Telefonnummern... Auf meinem iPhone kommen gar keine Kontakte im Exchange Folder.

Importieren kann man die Online natürlich auch nicht weil Office keine VCard Datei importieren kann. Jedenfalls nicht Online.

Was mir auch auffällt die Kontakte App ist ja extrem buggy. Alle Kontakte ist in "Alle Kontakte" jetzt mit allen Daten vorhanden. Gibt es da einen Reorg Befehl damit die Datenbank mal wieder frisch ist ?

Adressbuch oben "Alle Kontakte" :
alle Daten vorhanden - bei "Cards" steht Exchange und iCloud (dabei ist der in Exchange schon vor 15 Minuten gelöscht worden) Wenn ich dort Exchange andrücke steht auch nur der Name keine anderen Daten. in iCloud sind alle Daten enthalten.
Klicke ich links in die "iCloud" Kontakte und schau mir den Kontakt da an... steht nur der Name ohne weitere Daten.

Himmel, Adressbuch ist ja grottig. Scheint wohl eine gute Idee von mir zu sein von Kontakte zu Exchange Adressbuch zu wechseln.
Hat jemand eine Idee wie man das fix umkopieren kann ? Windows anschmeissen ?

Danke.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.