Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Externe Festplatte mit Autosleep?
Externe Festplatte mit Autosleep?
nightx
01.01.10
15:15
Hallo!
Ich suche eine Platte die an ein NAS angeschlossen werden kann und durch die automatische Sicherung aufgeweckt/eingeschaltet wird und nach erfolgreichen Backup wieder in den Schlafmodus geht, bzw. ausgeschaltet wird.
Welche würde sich hier empfehlen? Stromverbrauch sollte auch gering sein
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
01.01.10
15:31
Eine Platte die an ein NAS angeschlossen wird?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
nightx
01.01.10
15:31
Ja, eine externe Platte auf die dann das NAS gebackuped wird
Hilfreich?
0
Jaguar1
01.01.10
15:41
Und wo soll die ran? Und was für ein Anschluss? Und wie soll das funktionieren?
Hilfreich?
0
nightx
01.01.10
15:48
im zweifelsfall usb
Hilfreich?
0
lenn205
01.01.10
15:50
Ja an die NAS, meistens wird hierzu USB Ports supported, die meisten NAS Festplatten haben intregierte Backupprogramme oder es gibt Backsupoftware wie z.b. Intego etc.
Ich kenne zwar welche von LaCie aber da schaltet die externe nicht aus nur bei der
Networks Space 2 die hat eine Zeitschaltuhr, welches man einstellen kann wann sie aufgeweckt werden soll oder herunterfährt. Ob die angeschlossene externe Festplatten dabei auch herunterfährt kann ich nicht sagen.
Hilfreich?
0
Krypton
01.01.10
15:51
Jaguar1
Einige der besseren NAS-Geräte haben einen zusätzlichen USB oder auch eSATA-Anschluss an den man eine weitere Platte/Stick anschließen kann um damit etwas anzustellen. Bei manchen Geräten kann man Daten via Knopfdruck von der USB-Platte auf das NAS (RAID) kopieren, bei manchen kann man die externe Platte in ein RAID einbinden oder einfach nur als zusätzliches Laufwerk (Ordner) mounten.
nightx
Da die Platten üblicherweise via USB angebunden werden, liegt es nahe, eine externe USB-Platte anzuschließen, ich habe selbst aber noch kein USB-Only Gehäuse gesehen, das vernüftig in den Sleep-Modus geht. Bei einigen USB/Firewire-Combo Geräten klappt das wohl besser. Die einzigen zwei Gehäuse die ich gerade hier habe und bei denen das geht, gibt es aber aktuell nicht mehr zu kaufen. Einen Tipp habe ich daher leider nicht für Dich.
Hilfreich?
0
Jaguar1
01.01.10
15:56
Hey wow! Leute die mehr als nur ein paar Wörter hinrotzen können! Ich bin entzückt! Danke!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Das Apple-Frühjahr 2025
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
PIN-Code erraten: Dauer