Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Externe Festplatte über WLAN
Externe Festplatte über WLAN
floppyvergesser
27.04.08
11:46
Irgendwie ist gerade der Wurm drin.
Kurzbeschreibung:
Ich wollte gerade meine externe Festplatte über WLAN mounten, aber sie taucht garnicht auf.
Mehr Details:
An meinem MacMini (10.5.2) ist eine externe USB-Festplatte (Fat32-formatiert) angeschlossen. Die mountet auch ohne Mucken auf dem MacMini. Der Mini ist über Ethernet an einem WLAN-Router angeschlossen. Mit dem iBook (10.4) will ich mich jetzt über WLAN mit dem MacMini verbinden und die USB-Platte mounten. In dem Dialog zum auswählen der einzelnen Festplatten/freigegeben Ordner taucht die USB-Platte aber nicht auf!
Gibts da irgendwelche Beschränkungen/Fallen auf die man aufpassen muss?!
Hilfreich?
0
Kommentare
floppyvergesser
27.04.08
11:50
Achja, File-sharing ist natürlich aktiviert und die USB-Platte in die Freigegebenen Ordnern aufgenommen!
Hilfreich?
0
floppyvergesser
27.04.08
13:25
Ok, führe ich meinen Monolog mal weiter
Über SMB klappt die Verbindung! Man muss nur den kompletten Pfad inkl. vorangestelltem smb:// bei "Mit Server verbinden..." eintragen und auf dem anderen Mac natürlich noch die SMB-Übertragung aktivieren.
Scheint vielleicht mit der Formatierung der Platte zu tun zu haben (ist ja Fat32)
Problem gelöst
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
20 Jahre Mac mini
Das Apple-Frühjahr 2025
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...