Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Externe HDD-Partition nachträglich verschlüsseln?
Externe HDD-Partition nachträglich verschlüsseln?
frankh
27.04.21
17:39
Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch:
ich möchte eine von zwei Partitionen einer externen USB-HDD verschlüsseln, ohne die Daten darauf zu löschen. Geht das?
Ich lese überall, es gäbe im Finder-Kontextmenü des Volumes einen Punkt "Verschlüsseln", den habe ich aber nicht. (macOS 10.14)
Die HDD ist GUID. Das Volume HFS+. Die zweite Partition ist verschlüsselt (auch HFS+) - wurde vermutlich beim Formatieren gemacht.
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
maculi
27.04.21
17:42
Zumindest unter HS geht das so wie beschrieben. Die Partition um die es geht verwendest du nicht zufällig um davon zu starten? Daran könnte es liegen.
Hilfreich?
0
frankh
27.04.21
17:51
Danke. Nein, ist eine Backup-HDD. Oder meinst Du "bootfähig"? Dann auch nicht, denn inhaltlich sind beide relativ gleich (SuperDuper Clones des MBPs).
Hilfreich?
0
pb_user
27.04.21
18:15
kleiner hinweis: beim verschlüsseln (unter HS) sollte bedacht werden, dass die HD nur solange
ver
schlüsselt bleibt (zugang mit PIN selbstverständlich jederzeit möglich), bis sie wieder
ent
schlüsselt wird – danach sind die daten zwar zugänglich, die HD lässt sich aber nicht wieder verschlüsseln, ohne dass sie formatiert, bespielt und erneut verschlüsselt wird.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
iPhone 16 Pro
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
10 Jahre Yosemite-Design
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...