Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Externe HDD plötzlich nur noch "Mac OS Extended" ohne Journaled und ohne Schreibrechte mehr.
Externe HDD plötzlich nur noch "Mac OS Extended" ohne Journaled und ohne Schreibrechte mehr.
albert_horn
27.02.25
19:37
Hallo zusammen,
meine externe WD Black hat nach dem booten nu noch Mac OS Extended und keine Schreibrechte mehr, Was kann das den nun schon wieder sein. Eine Reparatur mit dem Festplattendienstprogramm schlug fehl. Hat jemand ne Lösung? Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
pocoloco
27.02.25
20:19
Ich kenne dieses Verhalten eigentlich nur von SD-Karten, die sich aus Sicherheitsgründen in 'Read Only' schalten, wenn Sie einen internen, nicht korrigierbaren Fehler gefunden haben.
Bei Festplatten habe ich das bisher noch nicht gesehen. Aber wer weiß...
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
27.02.25
20:30
albert_horn
meine externe WD Black hat nach dem booten nu noch Mac OS Extended und keine Schreibrechte mehr
Auf den Bildern kann man sehen, dass die Platte in Ordnung ist, aber dass das darauf abgespeicherte Volume "WD_BLACK_8TB" beschädigt ist, also die Datenstruktur. Dieses Volume wird als "Mac OS Extended (Journaled)" bestätigt, aber da es fehlerhaft ist, wird es nicht mehr gemountet.
Du kannst versuchen, ob eine Datenreparatur mit einem Drittanbieterprogramm erfolgreich ist. Ansonsten bleibt nur, das Volume zu löschen und die Inhalte von einer Datensicherung zurückzuladen.
Hilfreich?
0
M@rtin
27.02.25
20:40
Marcel Bresink
...
Du kannst versuchen, ob eine Datenreparatur mit einem Drittanbieterprogramm erfolgreich ist. Ansonsten bleibt nur, das Volume zu löschen und die Inhalte von einer Datensicherung zurückzuladen.
Das dürfte ein Fall z.B. für den DiskWarrior von Alsoft sein. Ich hoffe immer noch darauf, dass irgendwann der DiskWarrior auch mit APFS umgehen kann...
Hilfreich?
0
Kronar (back)
27.02.25
20:54
Jepp, das ist ein Fall für DiskWarrior!
Hilfreich?
0
Kronar (back)
27.02.25
21:15
Falls Du im Raum Essen/Düsseldorf wohnst , melde Dich gerne bei mir. Ich habe noch aus HFS+ Zeiten DiskWarrior5.
Hilfreich?
0
albert_horn
27.02.25
21:52
Vielen Dank für eure Antworten
ich lösch die Platte jetzt nach der Datensicherung mal und formatiere die neu...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Bericht: iPad 11 erhält Apple Intelligence, App...
Apple-Ankündigungswoche
Erste GPU-Benchmarks des MacBook Air M4?
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Top Five 2024
Das neue iPhone 16e
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...