Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe USB-3 SSD macht Zicken

Externe USB-3 SSD macht Zicken

firstofnine04.02.1520:55
Hallo, ich habe eine 512GB SSD Crucial CT512MX100SSD1 in ein ext. USB Gehäuse eingebaut, um dort meine alten Lightroom-Bilder abzuspeichern. Als die Daten drauf waren, habe ich die Platte an meine Synology DS413J angestöpselt, um die Daten direkt dort abzuspeichern.
Dort wurde sie nicht erkannt, also wieder zurück am Mac und seitdem gibt es massive Probleme:
+ Unter Yosemite 10.10.2 ist sie beim Neustart auf dem Desktop. Wenn ich darauf zugreife, dann "unmounted" sie
+ Aus- und einstöpseln am Mac bewirkt ein ewiges Blinken der Anzeige, dann ein Mounten und letztlich beim Zugriff wieder ein unmounten.
+ Das Festplattendienstprogramm sieht die Platte nicht.
+ Terminal: DiskRepair oder Erase endet mit Fehler

ABER:

+ Unter Bootcamp (Win 8.1 Pro) ist die PLatte sichtbar und ich kann drauf zugreifen. Gerade kopiere ich die Daten langsam übers LAN auf das Synology
+ Formatieren und Win 8.1 wird mit einem Fehler beendet
+ Löschen von Ordnern ist nicht möglich
+ Schreiben kann ich unter Windows nix

Ich habe ein weiteres Backup aller Daten. Nun frage ich mich: Kann ich die Platte wiederbeleben oder soll ich sie zurückschicken? Dateisystem ist HFS+-

Ich bin um jedem Tipp dankbar, auch um Ratschläge bzgl. Terminalbefehle, etc.

Gruß, firstofnine

PS: ich habe bereits ein anderes USB3 Gehäuse ausprobiert - selber Effekt!
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.