Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Externen Anruf annehmen funktioniert nicht: Hier ein Tipp damit es wieder funktioniert ...

Externen Anruf annehmen funktioniert nicht: Hier ein Tipp damit es wieder funktioniert ...

jowa06.11.1914:15
Problem: Externer Anruf aufs iPhone. Nach dem Abnehmen hört man nichts, aber die Zeit läuft, so als ob die Leitung aufgebaut ist.
Dieses Problem kann auftreten bei Anrufen von Nicht-Telekom-Netz-Anbietern ins Telekom-Netz. In meinem Fall: Kunde bei Versatel, ich bei der Telekom. Anrufe von dort gehen ins Leere, meine Anrufe dorthin funktionieren problemlos.
Technisch hat das ganze mit Übergabeprotokollen/signalen zwischen den Anbietern zu tun.
Lösung: In den Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen/Sprache & Daten und dort LTE, VoLTE von EIN auf AUS stellen. Ersteres ist wohl eine Grundeinstellung.
Das ganze ist bestimmt ein spezielles und seltenes Problem. Für mich war es aber wichtig und spannend dem auf den Grund zu gehen. Hat jedenfalls eine Menge Telefonate bedeutet - vor allem, da meine Vermutung erst in Richtung Telefonanlage beim Kunden ging. Am Ende hatte ich einen kompetenten und sehr interessierten Telekomtechniker erwischt, der das Ganze auflösen und mir auch den technischen Hintergrund erklären konnte ...
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.