Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer DVD Brenner Kauftip?

Externer DVD Brenner Kauftip?

Lynny06.01.1008:28
Hi,

seit ein paar Wochen hat sich das Laufwerk meines iMacs verabschiedet, jetzt bin ich am überlgen ob ich mir anstatt das alte reparieren zu lassen (200-300€)einen ext. Brenner zu kaufen.

Jetzt hat mir Googlen bisher nicht viel gebracht. Keine Infos ob die mit SL funktionieren. Tests etc.

Hat jemand gute Erfahrungen mit externen Brennern?

Der Brenner sollte

- rel. klein sein
- Firewire haben (nicht unbedingt, hab im Netz sehr wenige gefunden)
- Stromversorgung über USB/Firewire haben
- Lightscribe
- mit SL funktionieren

Bin für jeden Tip dankbar

Viele Grüße
Lynny
0

Kommentare

Lynny07.01.1010:26
Hat keiner nen externen Brenner den er empfehlen kann?

vg
Lynny
0
Drew
Drew15.01.1017:17
Wie wäre es damit (hat kein FireWire):
0
Lynny15.01.1021:28
Vielen Dank.
Ich habe mir jetzt diesen hier gekauft. Brennen und Lightscribe funktionieren...
0
capreolis15.01.1022:53
Darf ich fragen, wie ihr das dann mit dem Lightscribe macht? Die dort mitgelieferte Software ist ja nur für Windows, oder?
0
Lynny18.01.1022:47
Ja das ist wirklich nicht die feine Art das sie da keine Software zu mitliefern.
Ich habe die Software (Achtung hört sich jetzt komisch an) von der LaCie Seite. Das Programm nennt sich LaCie LightScribe Labeler.
Vorher musst du noch die Lightscribe System Software installieren
Auf der LightScribe Seite ist auch ein Brennprogramm aber ich hab das LaCie versucht und das hat ganz gut funktioniert.

VG
Lynny
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.