Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Externes Micro

Externes Micro

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner11.03.1009:36
Hallo,

Ich hab mir jetzt nen Neues Auto zugelegt.Es handelt sich hier um ein BMW 118i mit BMW Buissines Radio. Also sprich er hat nur einen Aux-In anschluss kein Bluetooth oder den Ipod anschluss. Klar kann ich beides nachrüsten lassen aber das ist mir erlich gesagt einfach zu teuer Jetzt Hätte ich aber gerne eine Freisprecheinrichtung in meinem Auto und wenns geht kostengünstig. Der Freundliche hat mich drauf hingewiesen ja er macht es selber über den Aux-In anschluss plus einem Externen Micro aber leider nicht mit dem Iphone. Jetzt wollte ich halt wissen ob sowas ähnliches auch mit dem iphone geht, dass ich dort über mein Aux-In anschluss im Auto die Musik oder stimmen des telefonats höre und aber spreche dann über ein externes Micro. Gibt es sowas oder hat jemand eine andere günstige Lösung ?

Danke schon mal im Vorraus
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

Esäk
Esäk11.03.1010:32
Viel Glück. Wenn Deine Kompetenz in diesen Sachen so ist wie Deine Rechtschreibung.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner11.03.1010:42
Ja Sorry musste schnell schreiben, bin hier auf Arbeit und hab zu tun und habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet Aber darum geht es ja hier auch nicht hehe . Ich weiss es gibt das TomTOm Car Kit das wäre ne Option für mein Problemchen aber wollte halt einfach wissen ob es da einfach ne Kosten günstige Lösung gibt wie z.b. mein BMW verkäufer. Er kauft sich bei Ebay für 10€ nen Micro das er über infarot oder bluetooth mit seinem Handy verbindet und den Sound(Musik oder Telefonat)lässt er per Aux-IN sich über die Boxen im Auto genießen ^^ Sowas wäre für mich ne einfache und günstige Lösung aber gibt es sowas auch fürs iphone ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
mecc33de11.03.1010:54
Einfach das iPhone mit 3,5 auf 3,5 Klinkensteckerkabel mit dem Aux-in Anschluss verbinden. Für was ein Micro?
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner11.03.1011:09
mecc33de
Einfach das iPhone mit 3,5 auf 3,5 Klinkensteckerkabel mit dem Aux-in Anschluss verbinden. Für was ein Micro?

Na zum Telefonieren ich will ja nicht nur Musik hören im Auto Ich weis das Iphone hat ne freisprecheinrichtung aber aus eigener erfahrung beim fahren lässt die zum wünschen übrig
0
nextmac11.03.1011:36
Ich würde den Turnschuh (äh sorry BMW 1er) verkaufen und mir eines suchen, welches mit iPhones und iPods umgehen kann.
0
mecc33de11.03.1011:40
What do you think about this?

http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=492842
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner11.03.1013:17
mecc33de

Ja das wäre auch ne Lösung
Falls noch andere Vorschläge sind wäre ich sehr dankbar drüber
0
svc
svc11.03.1013:37
mecc33de

Ich denke, daß du das hier machen solltest:

Ich weiß, daß du das kannst!

@BoehserHerthaner:

Wenn du schon einen neuen Wagen hast, dann finde ich persönlich die TomTom Lösung am sinnvollsten! Zumal ich das Design wesentlich besser als wie bei der Belkin Lösung finde!
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner11.03.1013:52
svc
mecc33de

Ich denke, daß du das hier machen solltest:

Ich weiß, daß du das kannst!

@BoehserHerthaner:

Wenn du schon einen neuen Wagen hast, dann finde ich persönlich die TomTom Lösung am sinnvollsten! Zumal ich das Design wesentlich besser als wie bei der Belkin Lösung finde!

Ja da muss ich dir recht geben mir gefällt die auch besser aber ich will eigentlich so wenig wie möglcih aus geben gerade weil ich eben erst nen neues Auto geholt habe und NUR ne Micro würde mir auch vollkommen reichen wenn es sowas fürs iphone gibt
0
mecc33de11.03.1014:29
Hab das grad mal mit meinem Skoda probiert: 3.5 zu 3.5 in die Aux Buchse und ganz normal telefoniert (iphone in der Hand auf Höhe der Mittelkonsole). Da das iPhone ja ein Mikro hat , ging das telefonieren völlig problemlos mit gutem Sound über die Lautsprecher.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner16.03.1021:15
mecc33de
Hab das grad mal mit meinem Skoda probiert: 3.5 zu 3.5 in die Aux Buchse und ganz normal telefoniert (iphone in der Hand auf Höhe der Mittelkonsole). Da das iPhone ja ein Mikro hat , ging das telefonieren völlig problemlos mit gutem Sound über die Lautsprecher.

Das scheint ja iwi doch zu funktionieren aber ich teste es nochmals ausführlich hehe Jetzt stört mich aber noch das aux in Kabel. Ich habe mal irgendwo gesehen das es ein Bluetooth Empfänger für den Aux-in Anschluss gibt , kennt jemand das und kann das Iphone das überhaupt?
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner16.03.1021:22
ich denke mal ich hab sowas hier gesucht : hat jemand damit schon erfahrung zufällig gesammelt ?
0
frosch270816.03.1022:03
Dazu hab ich folgendes zu fragen bzw. anzumerken:
Hab mein 3GS über Klinke-Kassettenadapter an meinem Autoradio angeschlossen. Dieses überträgt logischerweise nur in einer Richtung. Beim Testen vor einigen Monaten stellte ich fest, daß mein Gegenüber mich nicht hören konnte, solange ich nicht auf "Lautsprecher" (also iPhone Lautsprecher) stelle.
Machte in meinen Augen auch Sinn, da ja im Falle der Kopfhörerbenutzung das interne Mikro stumm gestellt werden sollte, um Störgeräusche zu vermeiden und das am Kopfhörerkabel angebrachte Mikro zu verwenden.
Vorgestern dachte ich mir, ich probier´s nochmal, weiß auch nicht warum, und da klappte es auf einmal. Das interne Mikro wurde benutzt, und der Ton kam über´s Autoradio. Wie ich dann 10 Minuten später das iPhone abgenommen hatte und wieder angeschlossen, konnte ich wieder nicht gehört werden. Ich mußte wieder auf "Lautsprecher" umstellen.
Wer weiß warum es das eine Mal klappt und das andere Mal nicht?
Habt ihr Ideen dazu?
0
frosch270818.03.1001:40
Niemand ne Idee?
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner18.03.1014:07
frosch2708
Niemand ne Idee?

Ich konnte es leider bei mir jetzt im Auto nicht ausreichend testen aber bisher hats immer so geklappt wie es sollte. Kann dir leider kein tipp geben :S
0
mecc33de18.03.1014:22
@BoehserHerthaner: und wie willst bei dem Belkin-Bluetoothadapter Teil das Netzteil anschliessen? 12V/230V Konverter?
Dass nenn ich Sparen um jeden Preis, koste es was es wolle. Fährst hoffentlich zum Tanken immer nach Polen.....da spart sich was.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner18.03.1014:39
mecc33de
@BoehserHerthaner: und wie willst bei dem Belkin-Bluetoothadapter Teil das Netzteil anschliessen? 12V/230V Konverter?
Dass nenn ich Sparen um jeden Preis, koste es was es wolle. Fährst hoffentlich zum Tanken immer nach Polen.....da spart sich was.

Ja hab schon gesehen das mit dem Belkin klappt das nicht so hab mir jetzt von sony ericsson das MBR-100 bestellt das soll mit dem Iphone klappen so wie ich das will und hat auch nen eigenbauten akku
Ich würde gerne mir die ganze Orginale kiste von BMW einbauen lassen aber das ist mir einfach zu teuer 700€ nur für die Ipod unterstützung zuzahlen und dann ist ja immer noch nicht Bluetooth enthalten( Freisprech einrichtung):P
0
mecc33de18.03.1014:50
aber die Lösungen von Belkin und TomTom sind doch relativ preiswert und machen doch Sinn oder?
Wie willst das Sony im Auto laden? Hab da keine Info im Web gefunden. Diverse Ladekabel fürn Zigarettenanzünder summieren sich auch.
Wegen der überzogenen Preise für Extras für Navi, Soundsystem und Co. bei Daimler, BMW, Audi usw. fahr ich mittlerweile Skoda - in diesem Punkt hab ich Verständnis für Dich.

0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner18.03.1014:59
mecc33de
aber die Lösungen von Belkin und TomTom sind doch relativ preiswert und machen doch Sinn oder?
Wie willst das Sony im Auto laden? Hab da keine Info im Web gefunden. Diverse Ladekabel fürn Zigarettenanzünder summieren sich auch.
Wegen der überzogenen Preise für Extras für Navi, Soundsystem und Co. bei Daimler, BMW, Audi usw. fahr ich mittlerweile Skoda - in diesem Punkt hab ich Verständnis für Dich.

TomTom hätte ich gerne genommen aber 100 € für das teil naja. Das Sony ding kostet mit KFZ ladegerät bei Amazon 33€ und ist damit billiger als das Belkingerät deswegen hab ich mich fürs Sony entscheiden. Jetzt warte ich nurnoch bis es da ist und dann werd ich berichten wiegut es funktioniert

0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner18.03.1015:01
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.