Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV Netstream Sat 2.Version - nicht an jedem Gerät alle Sender

EyeTV Netstream Sat 2.Version - nicht an jedem Gerät alle Sender

Eintagsfliege
Eintagsfliege17.11.1912:08
Ich habe ein komisches Problem mit meinem EyeTV Netstream Sat, im gleichen Wlan-Netzwerk.
Mit der Software "Eye TV" empfange ich am MacBook Pro mid 2015, MacBook Pro 2008 und MacMini 2. Generation alle Programme, aber am Apple TV 4K und auch meinem Smartphone, empfange ich nur ein Teil der empfangbaren Sender. Und diese laufen nicht mal alle, sondern bei ca 50% wird dann "kein Signal" angezeigt.
Habe das Netstream Sat bereits zurück gesetzt gehabt, vom Strom genommen, eine alte Firmware aufgespielt, aber nix zu machen.

Bis vor ca 2 Wochen funktionierte alles noch einwandfrei. Erst nachdem ich das Apple TV neu Konfiguriert hatte gingen die Probleme los. Zuerst dachte ich es währe defekt weil ich nicht mehr alle Sender empfangen konnte-egal welches Gerät. Danach nahm ich es paar Minuten vom Strom und seitdem lassen sich wieder alle Sender empfangen.

Meine Konfiguration: (Hoffe ihr kommt nicht durcheinander)

Die TimeCapsule mit mit dem Router über Accespoint Modus verbunden, sprich Statisch so das nur ein Wlan-Name im gesamten WLanbereich zu finden ist.

schwarze Striche sind Ethernet-Verbindung
grün bedeutet Wlanverbindung

Der Mac Mini empfängt aber nur alle Sender wenn er mit dem Wlan zur Time Capsule oder Router verbunden ist. Über Ethernet nur manche Sender.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.