Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
EyeTV vergisst seinen Stick nach Neustart...
EyeTV vergisst seinen Stick nach Neustart...
Mac-Sysadmin
05.04.10
17:13
27" iMac OS X 10.6.3
EyeTV 3.3.3 (Hybrid-Stick)
Der Rechner gehört einem Freund und lief zu Anfang (seit ca. 2 Monaten) prima. Dann vor 2 Wochen, wurde plötzlich der Hybrid-Stick von EyeTV nicht mehr gefunden.
Ich habe dann den Stick bei mir, an meinem Mac mini, getestet und erlief eine Woche lang ohne Probleme. Wir haben dann bei meinem Freund EyeTV neu installiert und auf die aktuelle Version upgedatet. Dann lief gestern auch alles wieder prima.
Als mein Freund seinen Rechner jedoch heute morgen wieder eingeschaltet hat, wurde der Stick wieder nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Mein Freund möchte nicht täglich EyeTV neu installieren müssen.
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
05.04.10
17:18
Hallo, habe ähnliche Probleme mit einem EyetV DTT Stick.
hier hat geholfen, die Einstellungen so zu wählen, das EyeTV im Fernehfenster-Modus starten soll.
D.h. EyeTV soll zum Neustart automatisch starten (mit Fernsehfenster). Ist zwar etwas nervig, EyeTV immer nach den Neustart zu beenden, aber seit dem wird der Stick erkannt und funktioniert auch nach dem Neustart.
Scheint etwas mit der Initialisierung der USB-Ports zu tun zu haben.
Versuchs mal...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
05.04.10
19:41
Hallo Rene,
danke für den Tipp, so funktioniert es jetzt erst einmal. Aber komisch ist das schon, da sollte Elgato noch einmal was dran tun.
Gruss
Achim
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...