Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FIREFOX-Kontextmenü-Problem

FIREFOX-Kontextmenü-Problem

Pseudemys
Pseudemys18.10.0402:27
Probiere seit kurzem Firefox sehr angetan aus (besonders das komfortable Kontextmenü finde ich sehr schön), aber was muß ich da jetzt zum wiederholten Male zu meinem nicht geringen Kummer erleben?

Das Kontextmenü, was ja bei Firefox ohne den ctrl-Klick anspricht, geht aus unerfindlichen Gründen plötzlich nicht mehr auf.
Mit ctrl-Klick dann wohl schon, aber:
Jeder x-beliebige Firefox-Menü-Aufruf läßt sich nicht mehr beenden – weder durch Anklicken von „Cancel“ oder „OK“.
Das Programm selbst läßt sich aber wiederum auf normalen Wege (ohne „sofort beenden…“) beenden.

Was könnte hier schief laufen?

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys18.10.0403:55
Danke, werde ich probieren, aronnax!

Entwicklungen Deiner Themes gäbe am besten weiterhin in Deinem schon bestehenden Thread unter „Sonstiges“ bekannt - hab' ihn schon abonniert!
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0405:20
Lieber aronnax, wie kommt denn das hier in Deinen Feuerfuchs?
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0406:09
Gerade entdeckt, diese Suchleiste!

Du fragst oben nach Anregungen.

Nach der farblich zurückhaltenden Graphite-Variante, die auch ihren Reiz, fände ich eine betont farbige Alternative interessant - auf daß jedem Geschmack gedienet sei.
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0416:49
Mein eingangs beschriebenes Problem besteht leider weiter und ist auch nicht durch andere Aktionen, wie das empfohlene Kopieren o.ä, zu beheben, da alles blockiert ist – es kann nur noch Firefox beendet werden.

Problem ist möglicherweise aber Theme-bezogen.
Beobachtete es bisher bei dem ausprobierten Theme „Doodle Classic for Mac OS X 1.5.8.1“.

Erbetene Verbesserungsvorschläge, aronnax:
Ich fand die ursprünglichen Kassik-Tabs – mit den abgerundeten Ecken – schöner, da sie Firefox u.a. ein charakteristisches Aussehen gaben.
(Jetzt sind sie halt denen von Safari ähnlich…)
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0417:45
Danke, aronnax.

Verfolge Deine Arbeit auf jeden Fall weiter mit großem Interesse!
0
Aronnax18.10.0402:46
Hab es gerade mal ausprobiert
<br>Wenn man auf eine leere Fläche klickt - geht es teilweise gar nicht oder nur sehr langsam auf.
<br>Wenn man auf Bilder oder Links drückt, allerdings sehr schnell - so wie es soll.
<br>--
<br>
<br>Schätze mal das ist immer so
<br>Wie gut das ich eine Zweitastenmaus benutze;-)
<br>
<br>---
<br>Wenn ein Menü stehen bleibt - wähle irgendwas aus - z.B. Kopieren - und dann verschwindet es auf jeden Fall
<br>
<br>-----
<br>-----
<br>P.S.
<br>habe meine Themes gerade wieder deutlich um- und ausgebaut
<br>http://aronnax.ar.funpic.de/
<br>
<br>Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
<br>
<br>hier mal z.B. das (Graphite)
<br>
<br>
0
Aronnax18.10.0417:15
Diese Probleme kann ich hier nicht nachvollziehen.
<br>(Mag daran liegen das ich es nur mit einem aktuellen Nightly getestet habe.)
<br>Am besten wartest du einfach auf eine neue Version - kommt vielleicht bereits heute - oder in den nächsten Tagen.
<br>Dann soll auch zeitgleich eine deutsche Version bereit sein.
<br>Die Version wird auf jeden Fall deutlich besser sein als alle Vorgänger.
<br>
<br>----
<br>"Problem ist möglicherweise aber Theme-bezogen. "
<br>sehr sehr unwahrscheinlich - Themes ändern nur das Design, Funktionen werden dadurch nicht verändert (ausser es geht komplett etwas dadurch kaputt - das sieht man dann aber sofort)
<br>
<br>----
<br>"Ich fand die ursprünglichen Kassik-Tabs"
<br>
<br>nun ja - Geschmackssache
<br>
<br>Der Autor von Standard-Theme hat natürlich auch die Absicht dem Programm ein eigenständiges Gesicht zu verleihen - und das ist auch gut so - (allerdings sollte es dann auch richtig gut sein)
<br>
<br>Ich allerdings, will nur das es bestmöglich in OS X aussieht und finde es so deutlich besser - werde es also so lassen.
<br>
<br>------
<br>
<br>P.S.
<br>
<br>Vielleicht erstelle ich noch ein weiteres Theme mit den aktuellen bunten Mac-Icons + meinem Tabdesign.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.