Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
FTP Darstellung im Internet Browser wie ?
FTP Darstellung im Internet Browser wie ?
GeistXY
07.05.10
06:15
Guten morgen,
ich habe folgendes Problem. Habe eine Webseite, auf der Subdomains eingerichtet sind. Diese werden per Link von der Seite angesteuert. In die diesen Subdomains sind nur Ordner und Datei, und diese sollen bei auf der Subdomain als Ordner und Dateien angezeigt werden. Also sozusagen wie als wenn man im Finder sich den Ordnerinhalt anzeigen läßt. Leider klappt das nicht, da sobald ich die Subdomain aufrufe, immer nur der Fehler 403 (Forbidden) kommt. Was kann ich tun, wie kann ich das einrichten, das mir eine Ordner Darstellung im Browser gezeigt wird ?
Kann man das vielleicht mit einem iWeb Widgets bewerkstelligen ?
Danke für Hilfe und Tipps.
Gruß
Werner
Domain : www.Leo-Land.de
Subdomain : kochen.leo-land.de
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
Hilfreich?
0
Kommentare
kcnb8
07.05.10
09:14
Moin,
da das ganze Serverabhängig ist, kannst du versuchen per HTACCESS-Datei das Anzeigen zu erlauben. Wie das geht, steht z.B. hier:
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
Hilfreich?
0
nics
07.05.10
09:14
http://apfelkompost.de/ordner_auslesen/
Archiv.zip beinhaltet das Script.
index.php + dlf Ordner in den jeweiligen subdomain ordner ziehen
Hilfreich?
0
GeistXY
07.05.10
11:43
Hallo,
super danke Euch für Eure tips.
Werde ich gleich mal heute Abend umsetzen.
Besonderen Dank für das script.
Gruß
Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
Hilfreich?
0
nics
07.05.10
11:53
Dazu muss ich sagen, mein Provider hat das sogenannte "directorylisting" wie von kcnb8 angesprochen, nicht erlaubt. Somit musste ich dieses Script verwenden. Finde die Lösung auch eleganter
Hilfreich?
0
GeistXY
07.05.10
14:13
Hallo Nics,
bei meinem Provider ist es erlaubt, nur über Plax nicht einstellbar. Vorher hatte ich dort Confixx, damit ging es. Aber nachdem was ich von Dir gesehen habe, ist es wirklich elegangten mit dem Script.
Danke und Gruß
Werner
Hilfreich?
0
GeistXY
07.05.10
18:18
Hallo,
danke für die Hilfe und die Tips. Läuft jetzt alles wieder.
Gruß
Werner
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
PIN-Code erraten: Dauer
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
TechTicker
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...