Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Face ID nicht verfügbar
Face ID nicht verfügbar
killerspots
17.06.24
00:12
Moin, meine Frau hat seit kurzem Probleme mit Face ID auf ihrem von der Firma zur Verfügung gestellten iPhone 12 Pro unter der aktuellsten iOS Version. Irgendwie konnte sie gar nichts mehr mit Face ID entsperren. Ich habe daraufhin einmal Face ID zurück gesetzt und wollte es neu starten. Dann hieß es aber, dass Face ID aktuell nicht verfügbar wäre und wir es später erneut versuchen sollten.
Habt ihr eine Ahnung was hier das Problem sein könnte?
Wir dachten schon daran ob von Seiten der Firma Face Id gesperrt wurde, aber normalerweise sind sie recht proaktiv wenn es gravierende Änderungen von Seiten der IT gibt.
Hilfreich?
0
Kommentare
Tom Macintosh
17.06.24
06:26
Bei uns war das iPhone 12 Pro nicht mehr zu reparieren. Hatten genau das gleiche Modell was das Problem hatte.
Hilft nicht, aber komisch schon das wir das auch so hatten.
Hilfreich?
0
cybermike
17.06.24
06:32
Neustart probiert?
„Responsibility implemented“
Hilfreich?
+1
Schens
17.06.24
07:42
Oder "harter Neustart". IIRC war das auch beim 12er so: Taste "laut", Taste "leise" und dann den Startbutton rechts so lange gedrückt halten, bis alles schwarz wird und es dann wieder mit dem Applelogo startet. Mache ich regelmäßig, wenn was hakt.
Edit: Gefunden https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Hilfreich?
0
WollesMac
17.06.24
09:27
Ich habe selbiges Problem mit einem 2018er iPad Pro seit dem letzten Update auf 17.5.1. Zurücksetzen von Face ID führte wie bei Dir zunächst zu gleichen Problemen, ging dann mal wieder und dann ging zwei Tage später das Einloggen wieder nur mittels Code. Jetzt nach dem dritten Zurücksetzen von Face ID läuft es seit einer Woche wieder problemlos. Dachte ursprünglich an einen Hardwarefehler beim iPad, mittlerweile glaube ich, dass es doch ein Softwareproblem ist. Also ist abwarten angesagt…
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
iMac M4 angekündigt
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter