Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Facebook schluckt Instagram
Facebook schluckt Instagram
breaker
09.04.12
19:34
Zuckerberg:
I'm excited to share the news that we've agreed to acquire Instagram and that their talented team will be joining Facebook.
Mehr dazu:
Hilfreich?
0
Kommentare
marco m.
09.04.12
20:00
Na da bin ich ja schon mal auf das nächste Update gespannt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
Clashwerk
09.04.12
20:02
Ich hoffe nicht, dass dann alle Facebook Bilder diese Filter haben. Oje.
Hilfreich?
0
Waldi
09.04.12
20:46
Lachhaft!
Ich habe Instagram nach einer Minute wieder gelöscht.
So wie auch fast alle anderen neuen Gratis-Apps
Mit Zusatzeinkäufen wollen sie einen ahnungslosen User überrumpeln.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
Waldi
09.04.12
20:53
Was aber noch viel schlimmer ist:
Seit Kurzem kommen immer wieder Update-Hinweise am iPod auf dem App Store.
Dann sind es oft nur Gratis-Apps, die ich noch nie installiert hatte und auch gar nicht kenne!
Die kann ich nicht einmal deaktivieren!
Ich muss sie also erst einmal installieren, um sie dann gleich wieder löschen zu können.
Warum gibt es keine Option, um unerwünschte Gratis-Angebote im App Store gleich abzulehnen?
Hilfreich?
0
Mapache
10.04.12
00:05
Waldi
Lachhaft!
Ich habe Instagram nach einer Minute wieder gelöscht.
So wie auch fast alle anderen neuen Gratis-Apps
Mit Zusatzeinkäufen wollen sie einen ahnungslosen User überrumpeln.
Verwechselst du das mit Hipstamatic? Oder habe ich was verpasst? Welche Zusatzeinkäufe?
Ich hatte noch nie Updatehinweise auf Programme die ich nie geladen habe, da scheint wohl was nicht zu stimmen.
Hilfreich?
0
tomtom00700
10.04.12
05:55
Habt Ihr alle keine Ansprüche an eine solche Software. Ich habe mir die gestern mal installiert und war erschrocken was die für einen minimalen Funktionsinhalt hatte.
Die grösste Option in den Einstellungen war meine Kontaktdaten hochzuladen damit meine "Freunde" gefunden werden. Ich mag keine Software die nur auf mein Kontakte aus ist. Ich brauche meine Freunde nicht finden zu lassen. Ich kann das gern auch allein.
Die Bildveränderungen sind doch absoluter Schrott. Da kann man ein Bild nur minimal selbst verändern, und dass sieht dann noch dumm aus. Dafür eine Milliarde .. Glückwunsch. Wahrscheinlich wurde die Milliarde aber nur für die Imporfunktion der Kontakte bezahlt
Hilfreich?
0
janknet
10.04.12
09:06
Ich glaub ja immer noch das Facebook die größte Intenetblase ist die es je gegeben hat. Irgendwann kommt ein anderer daher mit ner besseren Idee, die Leute wandern dann ab und Facebook verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
Man sieht ja an Yahoo, AOL... wie sowas geht!
Hilfreich?
0
Waldi
10.04.12
10:16
tomtom00700
Die Bildveränderungen sind doch absoluter Schrott. Da kann man ein Bild nur minimal selbst verändern, und dass sieht dann noch dumm aus. Dafür eine Milliarde .. Glückwunsch. Wahrscheinlich wurde die Milliarde aber nur für die Imporfunktion der Kontakte bezahlt
Den selben Eindruck hatte ich von Instagram auch!
Scherzprogramme dieser Art gab es schon vor Windows 95 und für DOS
Aber ohne überrumpelnder Uploadfunktion.
Hilfreich?
0
tomtom00700
10.04.12
11:18
Danke Waldi, dann bin ich wenigtstens nicht der einzige...
Hilfreich?
0
Megaseppl
10.04.12
11:19
janknet
Ich glaub ja immer noch das Facebook die größte Intenetblase ist die es je gegeben hat. Irgendwann kommt ein anderer daher mit ner besseren Idee, die Leute wandern dann ab und Facebook verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
Man sieht ja an Yahoo, AOL... wie sowas geht!
Unterschätz mal nicht die Trägheit der Masse. Ein Konkurrent muss mehr als nur besser sein. Und wenn man beim Wettbewerber seine eigenen Freunde nicht findet - macht ein Wechsel wenig Sinn. Ein Teufelskreis.
Selbst Facebook brauchte ziemlich lange um in Deutschland den VZ-Netzwerken Paroli bieten zu können - und das obwohl die VZ-Portale damals technisch weit hinterherhinkten. LinkedIn ist es bis heute nicht gelungen in Deutschland größere Marktanteile von Xing abzunehmen.
Die Social-Network-Plattformen vor Facebook wie mySpace waren nur auf bestimmte Zielgruppen gerichtet und nicht an die breite Masse, andere wie AOL waren nur zahlenden Nutzern zugänglich, wieder andere wie Twitter haben ganz andere Schwerpunkte.
Für eine Internetblase halte ich Facebook nicht. Wenn man sich anschaut wie viele Menschen wie viel Zeit dort verbringen ist das ein riesiges Potential. Die Nutzerbindung ist enorm und eine soziale Struktur lässt sich weitaus schlechter "austauschen" bzw ersetzen als ein Yahoo durch Google oder ein AOL durch z.B. T-Online.
Hilfreich?
0
breaker
10.04.12
11:31
Sieht man ja auch gut an Google+. Nach dem anfänglichen Hype ist es doch eher still geworden. Die "Freunde" die dort ebenfalls einen Account haben, sind doch eher Technik versiert und die "Normalos", sofern sie sich dort einen Account gemacht haben, sind eher inaktiv, weil eben "nix los ist" bei Google+ und nicht alle mitgezogen sind. Und das bei einem Internetgiganten wie Google, der zudem auch noch extra Werbung für Google+ im TV schaltet und eigentlich die Marktmacht hätte es durchzusetzen durch gute Verzahnung mit beliebten Diensten wie YouTube etc.
Hilfreich?
0
tomtom00700
10.04.12
11:58
Google+ ist für neu User ja auch nicht zu durchschauen. Bei Google+ werden Dir Künstler als Freunde genannt. Als Facebook User bekommst Du wirklcih Dein Umfeld als Freunde vorgeschlagen. Google war da einfach zu Dumm sich an den Datenschutz zu halten... Facebook hat keinen Datenschutz und daher findet man da alles gleich.
Ich bin gespannt wann ich die ersten Freunde nach Slipfarbe finden kann. Wahrscheinlich jetzt nachdem die Instagram gekauft haben. hahaha
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
Mac mini mit M4
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...