Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Facetime Verbindung nicht möglich

Facetime Verbindung nicht möglich

Gerry11129.07.1716:34
Liebe Mac Gemeinde. Seit einiger Zeit kann ich über Facetime keine Verbindung mehr herstellen. Selbst ein 2. Account, neu eingerichtet, funktioniert auch nicht. Auf iPad und iPhone keine Probleme. Erhalte die Info das der Server nicht antwortet. Ist bei beiden Systemen der Fall. OS Sierra und High Sierra.
Hat jemand Input für mich? Danke.
Gruß Gerold
-1

Kommentare

mabi29.07.1716:40
Sieht eher danach aus, als hättest Du an deinem Router was umgestellt, kann das sein? Firewall? Mach mal alle Sicherheit-Funktionen am Router aus und probiere nochmal...
0
Gerry11129.07.1723:58
Am Router habe ich nix verändert. Firewall habe ich schon mal aus und wieder eigeschaltet. iPad ist im gleichen Netz, das funktioniert.
Gruß Gerold
0
Legoman
Legoman30.07.1707:52
Das sieht doch aber gar nicht nach einer Fehlermeldung von Facetime aus.
+1
marco m.
marco m.30.07.1710:23
Schon mal den Vorschlag von Apple probiert?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Gerry11130.07.1719:05
Welchen Vorschlag von Apple konkret meinst du?
Gruß Gerold
0
coffee
coffee30.07.1719:56
Na, im Link von marco m. und da den Absatz mit derselben Fehlermeldung wie bei dir. 🤦
Der rote Punkt ist der Link! 😇
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee30.07.1720:33
Beantworte doch bitte mal die Frage, was deine gepostete Fehlermeldung mit FaceTime zu tun hat!
+1
marco m.
marco m.30.07.1721:37
Genau das meinte ich, in diesem Fall Punkt 3. Danke coffee!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Gerry11131.07.1710:26
Danke für den Hinweis mit dem link. Gestehe das ich manchmal etwas blöd bin. FaceTime ist die einzige Funktion die nicht funktioniert. Alle Daten die z.B. In der Cloud sind kann ich ohne Probleme abrufen. Es gibt auch sonst keine Einschränkungen. Da ich Sierra und high Sierra (auf externer Festplatte gespeichert) habe bin ich halt verwundert das, dass Problem bei beiden besteht. Werde aber erst einmal, nachher, den Tip von Marco ausprobieren.
Gruß Gerold
0
marco m.
marco m.31.07.1717:41
Berichte mal, wie es ausgegangen ist.
0
Gerry11131.07.1718:08
Bin kein Stück weiter. Habe Marcos link angeklickt, alles grün!!!! Aber bin trotzdem nicht weiter.
Mal schauen wie es weiter geht. Werde wohl mal Kontakt zu Apple aufnehmen.
Habe im Moment nur keinen Bock!!!

Gruß Gerold

0
coffee
coffee31.07.1718:39
OK. Das ist "Zugang zu meinem Mac". Und was ist mit FaceTime? 🙃
0
iBert31.07.1719:00
Wie oben schon des öfteren gefragt wurde: Was hat "Zugang zu meinem Mac" bitteschön mit Facetime zu tun? Facetime ist Bildtelefonie ähnlich wie Skype (früher mal).....Oder bist du auf der suche nach einem Remotezugriff auf deinem Mac?
Spezifiziere doch noch mal bitte dein Problem bzw was genau du machen willst. Evtl handelt es sich ja um ein Missverständnis?
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+1
marco m.
marco m.31.07.1719:10
Was steht denn bei Details, siehe Screenshot.
0
Gerry11131.07.1723:44

Habe mehrfach deaktiviert, aktiviert, deaktiviert......

Gruß Gerold
0
coffee
coffee01.08.1707:32
Sollte es wirklich um FaceTime gehen, könntest du dich in der FaceTime App mal bei deiner Apple-ID anmelden. Oder hast du das mit Habe mehrfach deaktiviert, aktiviert, deaktiviert...... angesprochen?
Deine Rückmeldungen sind oft ziemlich nebulös..
0
coffee
coffee01.08.1708:01
Du schickst Screenshots der Fehlermeldung von Zugang zu meinem Mac, und wir fragen dich wiederholt nach deinem FaceTime-Problem. Wenn du auf diese Fragen nicht antwortest, kann dir hier keiner helfen. Ich hoffe, dass dir das klar ist, oder?
0
Gerry11101.08.1709:50
Hallo, habe in meinem Eingangsbeitrag mein Problem beschrieben. Siehe ganz oben.

Keine Facetimeverbindung möglich. Den einzigen Hinweis den ich habe ist, das der Zugang zu meinem Mac nicht funktioniert. Siehe erstes Screenshot. Alle anderen Screenshots sagen eigentlich alles ok?!?!
Gruß Gerold
0
Lapin11.10.1709:33
Ich habe das selbe Problem mit Face Time, aber erst seit ich High Sierra
geladen habe. Vorher mit Sierra ging alles wunderbar. Um mit Face Time
zu arbeiten habe ich jetzt einen externen HD Startup Disc mit System Sierra (10.12.6.)
Mit dem Starte ich auf und dann funktioniert Face Time wieder. Aber das
ist natürlich umständlich. Aber ich habe bis jetzt keine andere Lösung gefunden.
Gruss Willy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.