Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Fahrtzeit nach Hause / zur Arbeit - Meldung abschaltbar
Fahrtzeit nach Hause / zur Arbeit - Meldung abschaltbar
aqua01
02.12.22
20:09
Hallo zusammen!
Jedes mal wenn ich mit dem Auto weg fahre, erhalte ich eine Benachrichtigung mit der Angabe der Fahrzeit.
Ist es möglich diese abzuschalten?
Ich habe zwei Ideen, weiß aber nicht ob es dann nicht zu anderen Nebenwirkungen kommt:
1) Wenn ich es richtig bemerkt habe, wird die Meldung ausgelöst, sobald sich das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbindet. Ich könnte daher einfach die Bluetooth Verbindung nicht als Gerätetyp "Autoradio" sondern als "Anderer" konfigurieren. Hab es noch nicht getestet, stelle mir nur die Frage was dann noch alles nicht funktioniert.
2) Ich könnte die in den Ortungsdiensten die "Wichtigen Orte" ausschalten, aber da steht ja eine ganze Liste von Anwendungen die diese Funktion benötigen.
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und möchte seine Erfahrung teilen.
Edit: iOS 16.1.2 auf iPhone 13Pro
Hilfreich?
+1
Kommentare
Kapeike
03.12.22
12:21
aqua01
Hallo zusammen!
Jedes mal wenn ich mit dem Auto weg fahre, erhalte ich eine Benachrichtigung mit der Angabe der Fahrzeit.
….
Woher weiß der denn, wohin du fährst? Wie muss ich das verstehen?
Hilfreich?
0
Der echte Zerwi
03.12.22
13:41
Kapeike
aqua01
Hallo zusammen!
….
Ist bei mir genauso. Merkt sich halt die am meisten genutzten Strecken und vermutlich auch Tageszeit.
Hilfreich?
+1
iBookG4
04.12.22
07:02
Oder die im Kalender eingetragenen Termine mit Ortsangabe
Hilfreich?
+1
Legoman
04.12.22
07:52
google
Du geht in die Einstellungen, dann auf Datenschutz, Ortungsdienste und dann unten auf Systemdienste.
Dort kannst Du dann zum Beispiel "Ortsabhängige Apple Ads", "Ortsabhängige Hinweise", "Ortsabhängige Vorschläge" und "Wichtige Orte" deaktivieren. Dann sollte das eigentlich nicht mehr erscheinen.
Hilfreich?
0
Fatty&Little
04.12.22
11:28
Kapeike
aqua01
Hallo zusammen!
….
Nennt sich AI
System analysiert/merkt sich Gewohnheiten und erstellt darauf Vorschläge etc
Hilfreich?
0
aqua01
04.12.22
17:51
Danke, hab ich mal ausgeschaltet. Morgen weiß ich mehr. Ist halt nur die Frage, ob damit nicht noch mehr ausgeschaltet wird.
Legoman
google
Du geht in die Einstellungen, dann auf Datenschutz, Ortungsdienste und dann unten auf Systemdienste.
Dort kannst Du dann zum Beispiel "Ortsabhängige Apple Ads", "Ortsabhängige Hinweise", "Ortsabhängige Vorschläge" und "Wichtige Orte" deaktivieren. Dann sollte das eigentlich nicht mehr erscheinen.
Hilfreich?
0
Legoman
05.12.22
08:40
Garantiert. Wenn du z.B. ein paar Wochen lang jeden Samstag zum Markt fährst, wird dir das Telefon dann jeden Samstag dieses Ziel vorschlagen. Auch sowas ist dann aus.
Ob man es wirklich je braucht, ist ohnehin die Frage.
Hilfreich?
0
frank1266
05.12.22
09:17
Habe ich jetzt auch mal abgeschaltet, weil nervt, und werde berichten, was sonst nicht mehr geht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue App von Apple in iOS 18.3 aufgetaucht: "In...
Mac mini mit M4
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
PIN-Code erraten: Dauer