Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsche Titelkennung von CDDB Gracenote

Falsche Titelkennung von CDDB Gracenote

jeti
jeti30.10.0420:10
Hallo zusammen,
bin gerade dabei sämtliche CD-Singles in iTunes zu importieren.

Also, CD einlegen => Titel abfragen => importieren

Klappt bisher oder besser generell eigentlich prima,
bekomme aber von einer CD komplett falsche Informationen
bezüglich Titel und Interpret.

Kennt jemand dieses Problem?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien30.10.0420:16
Ja, z.B. wird "Dark Tranquillity" bei allen ihren CDs falsch geschrieben. Die Titel haben bis jetzt fast immer gestimmt.
„Up the Villa!“
0
jeti
jeti30.10.0421:03
Hey ok, mit einer fehlerhaften Schreibweise des Künstlers oder des Titels könnte ich ja leben,
aber beide Infos völlig fasch, ne ne.

Importieren möchte ich gerne von General Base den Titel "mein gott, es ist voller sterne"

Aber über Gracenote bekomme ich folgendes
Interpret: James Hardway & Amanda Ghost
Titel: 1. Grow, 2. Sleep Tonight, 3. Grow Justice's (Scratch The Surface Mix), 4. Grow (Magnetic's Trust Me Mix)

Normal ist das für mich nicht.
0
willyman
willyman30.10.0421:54
Ja, ich habe auch schon des öfteren festgestellt, daß Gracenote schlechtere (oder gar keine) Ergebnisse liefert als freedb.org.
Nachzuprüfen über iCDc @@
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0423:15
Die CD-Abfragen laufen üblicherweise immer so: von der eingelegten CD wird ein "Fingerprint" erstellt, der definitionsgemäß möglichst eindeutig sein soll. Ist er aber nicht immer. Die Frage ist halt nur, was macht iTunes/Gracenote in diesem Fall? Bei freedb.org bekommt man auf die Anfrage dann alle Alternativen geliefert und die Applikation sollte die dem Benutzer zur Auswahl anbieten. Möglicherweise nimmt iTunes einfach den ersten Treffer... Oder Gracenote liefert nur den ersten Treffer, was weiß ich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl30.10.0423:20
Rantanplan kann man irgendwo bei iTunes von Gracenote auf freedb umschalten?
0
jeti
jeti31.10.0413:09
rofl

Da schließ ich mich doch mal direkt mit an
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0413:30
rofl

Ist mir nicht bekannt.
0
de ivo
de ivo31.10.0416:57
Rantanplan

Über iTunes bekommt man auch alle Alternativen. Es erscheint dann ein Fenster, wo man dann auswählen muss, um welches Album es sich handelt.
Bei den falschen Informationen waren vermutlich keine Alternativen in der Datenbank vorhanden.
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0417:05
de ivo

Danke, gut zu wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.