Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Familienfreigabe
Familienfreigabe
--p6--
13.02.19
13:23
Hallo zusammen,
habe schon etwas im WWW gesucht aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Hoffe ich bin hier im Unterforum Software richtig.
Ich habe seit gestern ein Problem mit der Familienfreigabe. Folgendes Problem ist aufgetreten:
Auf den Geräten meiner Frau starten die von mir (Verwalter/Organisator der Familienfreigabe) gekauften Apps nicht mehr. Es kommt immer nur folgender Hinweis: "Diese App ist nicht mehr für sie freigegeben".
Ich habe in den Einstellungen für die Familienfreigabe meine Frau aber nicht geblockt oder entfernt. Die Standardtipps auf der Apple Support Seite haben auch nicht gefruchtet: iCloud abmelden und wieder anmelden, Person aus der Familienfreigabe entfernen und wieder hinzufügen.
Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?
Beste Grüße
Matthias
Hilfreich?
0
Kommentare
Oxymoron
13.02.19
13:30
Geh mal im AppStore zu der fraglichen App. Ist sie immer noch für die Familienfreigabe freigeschaltet?
Hilfreich?
0
--p6--
13.02.19
13:36
@Oxymoron: Prinzipiell sind alle Apps betroffen, z.B. Threema und Runtastic.
War jetzt im AppStore und habe zwar gesehen das die Apps die Familienfreigabe unterstützen, sehe aber nirgends ob diese freigegeben sind. Wo kann man das sehen?
Viele Grüße
Hilfreich?
0
JagDriver
13.02.19
13:53
Man kann in den Einstellungen der Familienfreigabe für die ganze Familienfreigabe festlegen ob Einkäufe geteilt werden oder nicht. Ist diese Einstellung bei dir an oder aus?
Hilfreich?
0
--p6--
13.02.19
13:55
JagDriver
Ist aktiviert.
Hilfreich?
0
Oxymoron
13.02.19
15:26
--p6--
@Oxymoron: Prinzipiell sind alle Apps betroffen, z.B. Threema und Runtastic.
War jetzt im AppStore und habe zwar gesehen das die Apps die Familienfreigabe unterstützen, sehe aber nirgends ob diese freigegeben sind. Wo kann man das sehen?
Daran, dass im AppStore steht, dass sie die Familienfreigabe unterstützen - das ist nämlich dem Entwickler überlassen, ob er das zulässt.
Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein - ich würde den Apple Support anrufen oder zur Genius Bar gehen.
Hilfreich?
+1
--p6--
14.02.19
07:02
Problem gelöst: Die komplette Familienfreigabe entfernt und wieder eingerichtet. Keine Ahnung was da im Hintergrund schief gelaufen war....
Danke für eure Hilfe.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
Kurz: Abwanderungswelle bei Disney+ nach Preise...
App Store: Malware in zahlreichen iPhone-Apps s...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...