Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Familienfreigabe funktioniert nicht (Mac & iOS) - Mitglied kann keine Käufe runterladen

Familienfreigabe funktioniert nicht (Mac & iOS) - Mitglied kann keine Käufe runterladen

iMan
iMan26.08.2213:56
Hallo,

Bin gerade echt am verzweifeln mit dieser verfluchten Familienfreigabe. Funktioniert die überhaupt bei jemanden von euch?

Hab meinen Bruder schon vor längerer Zeit in die Familienfreigabe von mir eingeladen. Dennoch kann er keine Apps aus dem App Store, die ich gekauft habe (und die natürlich die Freigabe unterstützen) nicht runterladen sondern nur käuflich erwerben. Ich verstehe nicht warum das nicht geht. Das seltsame ist nämlich noch, die Abos von mir (Outbank, AppleTV+, etc.) funktionieren aber.

Hab ihn schon einmal rausgenommen und neu eingeladen, aber es bleibt das gleiche Problem. Weder die Affinity Apps, Photo Sweeper noch FCP X die ja alle laut App Store die Familienfreigabe unterstützen, lassen sich bei ihm nicht runterladen. Das gleiche mit Apps auf iOS.

Hoffe jemand hatte ähnliche Probleme und kann helfen.
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

cube4you26.08.2215:50
Kann Dir da leider nicht helfen, da die Familienfreigabe mitsamt den Käufen bei uns seit Anbeginn problemlos funktioniert, betrifft Apps wie auch Filme.
+3
ollerich
ollerich26.08.2216:03
Schaut er in deinen Käufen oder direkt im App Store?

Falls er im App Store schaut, dann ist es das normale Verhalten, dass er die App (mit seiner AppleID) kaufen muss. Schaut er aber in deinen Käufen, dann müsste er die Apps herunterladen können.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
+3
iMan
iMan26.08.2216:20
ollerich
Schaut er in deinen Käufen oder direkt im App Store?

Falls er im App Store schaut, dann ist es das normale Verhalten, dass er die App (mit seiner AppleID) kaufen muss. Schaut er aber in deinen Käufen, dann müsste er die Apps herunterladen können.

Oh, man. Vielen, vielen Dank. Das war es . Auf sowas wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Dachte immer, die erscheinen bei ihm dann auch normal im App Store zum runterladen.

Danke trotzdem auch an cube4you, auch wenn du leider nicht helfen konntest.
„Always look on the bright side of life!“
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.