Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Familienmitglied in Kanada - Wie kann der App-Store umgestellt werden

Familienmitglied in Kanada - Wie kann der App-Store umgestellt werden

Herr Ungewiss
Herr Ungewiss29.08.2416:16
Hallo zusammen,
ein Mitglied der Familie in iCloud befindet sich in Kanada und muss dort für die Schule wichtige Apps aus dem iOS-App-Store laden. Die Zugehörigkeit zur Familie in iCloud verhindert die Umstellung.

Besteht eine Möglichkeit, den App-Store trotzdem zu ändern? Die Apps werden wirklich dringend benötigt.

Danke schon mal für Unterstützung!
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
0

Kommentare

Herr Ungewiss
Herr Ungewiss29.08.2416:29
Nachtrag:
Ich als Familienverwalter kann meinen Store auch nicht umstellen, ich müsste erst alle Apple-Abos kündigen.
Puh, das ist aber, gelinde gesagt, ziemlicher Mist, sollte das tatsächlich gar nicht gehen.
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
0
adiga
adiga29.08.2417:39
Im kanadischen Store eine neue (kanadische) AppleID erstellen. Im iPhone im App Store die deutsche AppleID abmelden und sich anschliessend mit der kanadischen AppleID anmelden. In der Familienfreigabe die kanadische AppleID neu zuordnen.

Ich arbeite öfters mit verschiedenen AppleIDs und muss nie die Abos löschen.
+10
Herr Ungewiss
Herr Ungewiss29.08.2418:44
adiga
Im kanadischen Store eine neue (kanadische) AppleID erstellen. Im iPhone im App Store die deutsche AppleID abmelden und sich anschliessend mit der kanadischen AppleID anmelden. In der Familienfreigabe die kanadische AppleID neu zuordnen.

Ich arbeite öfters mit verschiedenen AppleIDs und muss nie die Abos löschen.
Vielen Dank. Die Möglichkeit einer weiteren ID habe ich total verdrängt.
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
0
Herr Ungewiss
Herr Ungewiss01.09.2420:52
So ein Mist. Kanadische Apple-ID ist erstellt, der Account kann sich im Store anmelden, aber die Anmeldung muss vervollständigt werden und dabei bricht der Vorgang mit "We've run into a problem. Please try again later."
Ist das nun ein temporärer Fehler bei Apple, oder klappt etwas mit den eingegebenen Daten nicht?
Kann das an der Kreditkarte liegen?
Diese Apple-ID kann ich auch nicht zur Familie hinzufügen, da die Stores in unterschiedlichen Ländern sind.

Weiß jemand weiter? :'(
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
0
Herr Ungewiss
Herr Ungewiss01.09.2421:10
Ah! Hat sich erledigt. Sie hat jetzt keine Zahlungsmethode ausgewählt und kann die benötigte Software laden. Die ist ja kostenlos.
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.