Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fanta 3 bald Geschichte wegen Abo -> Alternative gesucht

Fanta 3 bald Geschichte wegen Abo -> Alternative gesucht

gegy03.02.2011:04
Wie viele vielleicht aus den News mitbekommen haben, ist ja nun auf Fantastical ein Abo drauf gebastelt worden. Ich habe mich deswegen verabschiedet und suche nun eine Alternative, die mir eine wichtige Funktion bietet, welche der Apple Kalender leider immer noch nicht hinbekommen hat:

Welcher Kalender (darf auch einmalig was kosten) kann auf der Apple Watch in den Komplikationen (Infos am Hauptdisplay) die ganztägigen Ereignisse und Aufgaben (Ereignisse wären mir wichtiger) anzeigen?

Bisher versucht:
miCal Super, kann aber keine Komplikationen
Calenders 5 Kann keine ganztägigen Ereignisse
0

Kommentare

cps07.02.2022:03
MacMat
Dem Readdle Kram traue ich auch nicht mehr wirklich, ich erinnere mich an das masslos überteuerte Abo von pdf Expert!

Der Ruf von Flexibits ist doch auch verbrannt. Die haben doch gerade erst versucht, ihren Kunden Fantastical 3 mit Abo und reduziertem Funktionsumfang - auch wenn sie da inzwischen nachgebessert haben - als Update unterzuschieben. Bei der Version 2 fürs iPad ging das nicht, weil es eine separate App war, die jetzt aus dem Store entfernt wurde.
Und dann ist da noch die Servergeschichte, bei der man flexibits vertrauen soll. Eine Firma, die gerade versucht hat ihre Kunden über den Tisch zu ziehen.
+1
Caliguvara
Caliguvara07.02.2022:07
@steve.it
Wenn ich die Jungs auf ihrer Website richtig verstehe schon:
Adguard's view on the Open Source
In this post we will try to state our, so to say, policy on open-source.

We believe that if an app is free (and is in charge of user’s privacy), such project needs to be transparent = this app shall be open-source.

Why? Well, these apps have non-obvious monetization methods, meaning that they may stop at nothing while looking for ways to make money. For example, trade data gathered about user to third parties.

We have free products: our browser extension Adguard Ad Blocker, which has already been with an open source code for a while. Now it is the turn of our free app for iPhone and iPad. So Adguard for iOS is now also open-source and available on GitHub!

Adguard is open source

By the way, there are very few open-source ad blockers (which work ok) on App Store.

By opening the source code of our free products we want to show that, first, we have nothing to hide, second, we want to highlight again that we truly value security of users’ personal data. You trust us, and we want to justify your confidence.
„Don't Panic.“
0
MacMat07.02.2022:28
cps
Der Ruf von Flexibits ist doch auch verbrannt. ....

Dass ist ja der Punkt weshalb ich so viele alternative Kalender getestet habe. Blöderweise gibt es keinen der die Funktionalität und Schönheit bringt die ich bei Fantastical finde. Aber so richtig wohl will mir damit nicht sein...

Ich hatte mich ja schon fast auf den funktional beschränkten Apple Kalender eingeschossenen, als ich die Sync Probleme (bei mir) mit der Watch Komplikation bemerkt habe.

Alles irgendwie suboptimal.
0
Caliguvara
Caliguvara07.02.2022:45
Bei mir hat es übrigens geholfen die App einmal vom iPhone zu löschen und neu zu installieren. Seither läuft wieder alles so wie es soll mit den v2 Funktionen 👍🏽
„Don't Panic.“
0
joschbah
joschbah08.02.2012:09
Caliguvara
Bei mir hat es übrigens geholfen die App einmal vom iPhone zu löschen und neu zu installieren. Seither läuft wieder alles so wie es soll mit den v2 Funktionen 👍🏽

... auch mit der korrekten Datumanzeige im App-Icon und ohne die nervige Werbung (die es ja in Vers. 2 nicht gab) ?
0
Caliguvara
Caliguvara08.02.2012:29
Als Notification Dot meinst Du?
Ja, steht.
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.