Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Farblaser gesucht
Farblaser gesucht
Staubfinger
23.11.22
13:08
Hallo zusammen,
mein schwarz-weißer HP Laserjet P2055dn könnte nach 11 Jahren den ersten Service vertragen. Davor hatte ich einen HP Laserjet 6MP, der auch sehr lange durchgehalten hat, den konnte ich nach 12 Jahren Einsatz noch gut verkaufen.
Mit HP habe ich also sehr gute Erfahrungen gemacht und hätte jetzt gern etwas in Farbe, A4 reicht. Laser mit Toner soll es sein, kein Tintenstrahler. Ist HP immer noch so gut wie bisher oder hat da auch das Sparen in den wichtigen Details eingesetzt?
Welche Modelle sind grundsätzlich interessant? Hier wird inzwischen nicht mehr so viel gedruckt, vielleicht 6.000 Seiten im Jahr. Ich brauche einen Ethernet-Anschluss, der Toner soll mich nicht arm machen. 500 Blatt auf einmal sollten mindestens reinpassen. Und das Gerät soll zuverlässig lange durchhalten. Welche Hersteller und welche Geräte soll ich mir anschauen?
Danke.
Gruß
Michael
Hilfreich?
+1
Kommentare
ttwm
23.11.22
13:24
Wir haben seit Ewigkeiten (mindestens seit 2011) einen Farblaser von OKI C9650 (DIN A3+) im Einsatz. Sind zufrieden und hatten auch glücklicherweise bislang keine Reparaturen. Davor Ewigkeiten einen Tally (die gibt es aber nicht mehr).
Falls noch nicht bekannt: auf
https://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php gibt es auch eine Übersicht/umfangreiche Suchfunktion inkl. ca.-Angaben für Kosten (Anschaffung und Verbrauchsmaterialien).
Hilfreich?
+5
matiu
23.11.22
13:32
Hi,
Kennst du ...
preis pro Seite ist u.. auch ein Thema ...
Darf / Darf es nicht multifunktion sein?
Ich habe einen brother DCP9220
und bin mit dem sehr zufrieden. Ist allerdings multifunktion, und schon durch neuere Modelle ersetzt worden...
Drucke aber überwiegend Text...
mit Toner von Kineco habe ich gute Erfahrungen gemacht...
Eben mal auf Test de geguckt, mit gut bewertet wurden da zuletzt:
- Canon i-Sensys LBP 722Cdw
- Canon i-Sensys LBP 623Cdw
- HP Color Laserjet Enterprise M455dn
- HP Color Laserjet Enterprise M454dw
knapp dahinter
- Kyocera Ecosys PA2100cwx
Viel Erfolg...
Hilfreich?
+1
Staubfinger
23.11.22
14:30
@ttwm + matiu: Druckerchannel kannte ich nicht, sieht schon mal hilfreich aus.
Kombi muss es nicht sein, Kopieren ist keine typische Anwendung, eher Scannen, da habe ich aber schon einen hochwertigen Scanner.
Ich schaue mir heute abend die diversen Geräte mal und stöbere im Druckerchannel. Muss jetzt erst mal los ...
Hilfreich?
0
Bozol
23.11.22
17:25
Ich stimme auch für Kyocera. Ich hab den P6021cdn seit ca. 6 Jahren, ist zuverlässig, soll manchmal pingelig bei Billig-Toner sein was mir aber egal ist da ich nur Original-Toner verwende.
Hilfreich?
+3
stephanr
23.11.22
19:42
ich halte die Fahne für meinen Brother MFC-L3770CDW hoch, der kann eigentlich alles:
- Laser-Farbdruck
- Duplex-Druck
- Duplex-Scan
- Scanfunktion via FTP auf ein NAS (also PDF-Scan)(nur ohne OCR)
- Fax / Kopieren eh klar...
- Toner bezahlbar, und Brother nagelt einen nicht auf "nur Original-Toner" fest, sondern man kann auch andere Hersteller günstiger nehmen
...
Hilfreich?
+4
Fatty&Little
23.11.22
20:36
Brother wäre meine Wahl
z.B.
https://www.amazon.de/Brother-HL-8260-CDW-Drucker/dp/B06XZK4GG2/ref=asc_df_B06XZK4GG2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447483517635&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=323138108737855855&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004437&hvtargid=pla-380557982127&psc=1&th=1&psc=1
Hilfreich?
+2
piik
23.11.22
21:00
Ich bin mit einem Oki C532DN zufrieden. Vor allen Dingen der niedrige Preis von gutem Ersatztoner macht mich da zufrieden.
Hilfreich?
+2
Martek
23.11.22
21:35
Also ich hab seit ein paar Jahren den Vorgänger von diesem hier:
Ich würd jederzeit wieder HP kaufen.
Ich bin sehr sehr zufrieden und hatte noch keinerlei Probleme damit.
Hilfreich?
+1
Staubfinger
24.11.22
06:31
1.200 dpi hat mein aktueller Drucker, drunter möchte ich nicht gehen. Und Rückseiten bedrucke ich auch oft, also Duplex. Breite des Geräts max. 40 cm.
Damit bin ich jetzt fürs erste bei dieser Liste hier:
Derzeit tendiere ich zum Oki C650dn.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Cook-Interview: Ruhestands-Ideen, Tagesbeginn, ...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
macOS 15.1 erschienen
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Mac mini mit M4
Mac mini M4
Rechner-App: Verschwundenes Feature kehrt mit i...