Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Fast doppelt soviele Fotos auf dem Iphone
Fast doppelt soviele Fotos auf dem Iphone
Ston12
02.10.24
11:06
Hallo zusammen. Beim letzte Update auf 17.7 wurde mir gemeldet, dass ich zuwenig Speicher für das Update hätte. Verwende Iphone 15 pro Max mit 256 Gb und 2Tb Icloud-Speicher. Vor ca einem halben Jahr habe ich auf ICloud Synchronisierung umgestellt. Habe davor und danach meine Bilder mit Fotos auf meinem IMac synchronisiert. Auf dem Iphone habe ich 43000 Bilder, auf dem Imac 25000. Das Iphone hat einen Ordner "Import" mit 23000 Bildern. Alle Zahlen gerundet. Okay habe ich mir gedacht, Fotos Imac hat ja auch den Ordner Import, aber die sind ja auch alle in der Mediathek und sortiert. Deswegen habe ich mal auf den Iphone angefangen bei "Import" zu löschen.
Jetzt sind diese Bilder auf dem Imac im Ordner zuletzt gelöscht und nicht mehr in der Mediathek, Auf dem Iphone allerdings noch in der Mediathek vorhanden.
Hat jemand eine Idee oder Vorschlag für mich, dass ich das alles synchron habe, ohne wundersame Vermehrung und vollen Speicher?
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
jk350
02.10.24
12:28
iPhone optimieren einstellen.
Hilfreich?
0
Ston12
02.10.24
19:19
Danke für Deinen Tip, die Bilder sind aber nicht weniger geworden.
Habe nochmal recherchiert. Letztendlich war das Ab- und Anmelden an der ICloud der richtige Weg.
Jetzt sind bei der Synchronisation kontinuierlich die Bilder und Filme weniger geworden und ich habe wieder deutlich freien Speicherplatz bekommen.
Gruß
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test Cambridge P100
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Woche der Mac-Ankündigungen
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...