Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Faxsoftware
Faxsoftware
solarisdoradrei
03.04.15
09:56
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einer Faxsoftware. Hänge an einem Kabelmodem von Telecolumbus.
Kann auch was kosten. Also ich möchte vom MAC Faxe versenden. Das gerät ist ein HP Officejet 6500.
Ich hab n probefax von einem Anbieter geschickt. Funktioniert. Ich möchte aber ne schicke Software:-)
Was könnt ihr mir empfehlen?
LG
Hilfreich?
0
Kommentare
Mac-Rookie
03.04.15
10:50
Guckst du
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
0
solarisdoradrei
03.04.15
12:02
Ich hab keine Fritzbox.
Hilfreich?
0
tix
03.04.15
12:08
Oder
… und
Hilfreich?
0
HuHaHanZ
03.04.15
12:08
Guckst Du
solarisdoradrei
Hänge an einem Kabelmodem von Telecolumbus.
Hilfreich?
0
MacRudi
03.04.15
12:09
Alternativ: Kannst Dir das Apple-USB-Modem in der Bucht für kleines Geld besorgen. Die Oberfläche zum Faxen ist in OS X ja vorhanden.
Hilfreich?
0
caMpi
03.04.15
12:21
MacRudi
Alternativ: Kannst Dir das Apple-USB-Modem in der Bucht für kleines Geld besorgen. Die Oberfläche zum Faxen ist in OS X ja vorhanden.
Die Unterstützung dafür ist aber schon seit OS X Lion abgekündigt.
Wenn ich nach Druckern suche dauert es eine Weile und mein HP Officejet 6700 wird mir in der Liste auch als Fax angezeigt. Die Software kommt dann ebenfalls vom System bzw. vom Treiber. Ich habe keine zusätzliche Software von HP installiert.
Vielleicht klappt das auch bei dir.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
hidalgo
03.04.15
12:39
Verstehe ich etwas nicht richtig? Dein Drucker hat doch eine Fax-Funktion integriert. Was willst du mit einer zusätzlichen Fax-Software? Einfach über den Druck-Dialog faxen. Das Problem ist eher, dass du einen analogen Telefonanschluss benötigst, bzw. ein entsprechendes Abo bei deinem Provider.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
Hilfreich?
0
john
03.04.15
13:00
hidalgo
Verstehe ich etwas nicht richtig? Dein Drucker hat doch eine Fax-Funktion integriert. Was willst du mit einer zusätzlichen Fax-Software? Einfach über den Druck-Dialog faxen. Das Problem ist eher, dass du einen analogen Telefonanschluss benötigst, bzw. ein entsprechendes Abo bei deinem Provider.
hab ich mich beim lesen auch gefragt.
1. wieso extra software? ist der systemeigene druckdialog nicht schick genug?
2. wieso fritzfax empfehlen? hat er eine fritzbox? nein
3. wieso apple faxmodem empfehlen? zum einen wird das das seit ewigkeiten nicht mehr unterstützt, zum zweiten: selbt wenn, er hat einen cable anschluss
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
solarisdoradrei
03.04.15
16:36
Nun ja der Drucker hängt aber nicht per USB an meinem Rechner sondern am Kabelmodem nur per Ethernet. Im Drucken Dialog hab ich keine Möglichkeit von wegen Fax. Steht niggs da. Funktionieren tut das Gerät. Ich habe mir übers Internet selbst ein Fax gesendet. Also der HP klingelt 5 mal dann kommt das Fax rein. Und wird gedruckt. Aber von OS X aus Drucken wie soll das gehen?
Er ist über Ethernet verbunden. Drucken geht ganz normal nur faxen komm ich nicht weiter
LG
Hilfreich?
0
Moss
03.04.15
16:49
Laut Handbuch (S.63) soll es mit der Software HP Photosmart Studio (Mac OS X) und den HP Gerätemanager funktionieren.
Bereits getestet?
Hilfreich?
0
solarisdoradrei
03.04.15
17:09
Moss
Mach ich gleich. Ich berichte. Danke.
Hilfreich?
0
Gerhard100
03.04.15
17:24
mein Beispiel:
Mulitfunktionsdrucker mit Faxfunktion und Apple Druckdialog, ohne extra Softwareinstallation
Drucker ist über Ethernet mit dem Kabelmodem verbunden.
Geht einwandfrei.
Müsste doch mit HP genau so gehen.
Hilfreich?
0
solarisdoradrei
03.04.15
18:10
seht ihr. da fehlt der dialog FAX
Bei meinem Brother ist es da. Aber der wird ja verkauft.
Hilfreich?
0
caMpi
03.04.15
19:24
Mein HP hängt auch im Netzwerk, nicht an USB.
Siehe oben: Wenn du über die Systemeinstellungen nach Drucker suchst, erscheint nach einiger Zeit (es dauert wirklich etwas länger) der HP Drucker nochmal mit dem Suffix [Fax]
Dann kann ich aus jeder Anwendung heraus faxen:
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
solarisdoradrei
03.04.15
20:04
Du hast echt recht. Nach 10 Sekunden kommt echt der HP mit Fax. Krass. Das wusste ich nicht.
Es funktioniert !!!!! Vielen vielen Dank !!!!!!!!!!
LG euch und noch frohe Feiertage !!!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Mac mini M4
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iMac M4 angekündigt
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...