Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fehlerhafte Einträge im "Öffnen mit"-Menü
Fehlerhafte Einträge im "Öffnen mit"-Menü
iGhost
24.02.15
19:06
Hallo,
ich habe im "Öffnen mit"-Menü für Dateien Einträge stehen, die auf nicht mehr existierende Programme verweisen und tauchen dort auch Programme mehrfach auf, versehen mit unterschiedlichen Versionsnummern.
Das Backup-Volume ist von der Spotlightsuche ausgeschlossen. Bei den Adobe-Programmen habe ich den De-Installer benutzt sowie zusätzlich noch ein Adobe-Tool zum Entfernen von Programmresten benutzt.
Mein Set-Up: MBP mit aktuellem Betriebssystem.
Im Zwischennetz finde ich leider nix dazu und würde das gerne weghaben. Die Tipps zum Korrigieren von Mehrfacheinträgen des Menüs habe ich auch schon ausprobiert.
Danke (mal wieder) für Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentare
bestbernie
24.02.15
19:20
BackupVolumen angeschlossen? Eventuell werden die darauf gesicherten Programme mit erfasst
Hilfreich?
0
iGhost
24.02.15
19:34
Ich hätte schwören können, dass ich das schon ausprobiert hätte, das Back-up-Volumen abzunehmen. Hinzu kommt, dass ich das ja von der Spotlightsuche ausgeschlossen habe - um sowas zu vermeiden. Sehr seltsam.
Jedenfalls war's das. Danke für den leichten Klaps auf den Hinterkopf
Hilfreich?
0
pb_user
24.02.15
19:35
versuchs mal hiermit im terminal
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Woche der Mac-Ankündigungen
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
80-Prozent-Ladelimit für iPhone: Höhere Akkukap...
WhatsApp verliert 2025 Unterstützung für alte i...