Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlerhafte Interpretation der Tastatureingaben nach Aufstarten des MacPro

Fehlerhafte Interpretation der Tastatureingaben nach Aufstarten des MacPro

justlohmi22.05.1014:26
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Beim aufstarten eines MacPro werden die Eingaben per Tastatur falsch interpretiert. Zumindest die Entertaste. Dies auch nur im Anmeldebildschirm. Per ARD kann ich mich ganz normal anmelden. Automatisches anmelden ist auch kein Problem. Sobald man eingelogt ist funktioniert alles normal. Tastatur ist normalerweise über Gefen USB Extender abgesetzt, passiert aber auch lokal. Tastatur wurede ebenfalls schon getauscht. Passiert sowohl unter 10.5.8 und 10.6.3.

Kennt jemand von Euch das Phänomen?

Grüsse
Jens
0

Kommentare

doro22.05.1014:57
hast du verschiedene sprachen eingestellt?
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.1015:12

Die Enter  ⌅

oder die Return  ⏎  Taste

0
justlohmi22.05.1015:19
doro
hast du verschiedene sprachen eingestellt?

deutsch und schweiz/deutsch als Tastaturlayout

_mäuschen

Die Enter  ⌅

oder die Return  ⏎  Taste

sowohl als auch, enter/return wird als 7. Zeichen nach dem 6-stelligen Passwort interpretiert

0
doro22.05.1017:08
deutsch und schweiz/deutsch als Tastaturlayout

ich habe das auch so eingestellt. im finalcut funktioniert die return taste nur auf "deutsch". in anderen programmen von cs sind die shortcuts anders geworden...

übrigens wünschte ich mir ein übersichtliche grafische darstellung der tastatur und wo all die kurzbefehle neu hingekommen sind. sorry das ist eine andere diskussion.
0
justlohmi25.05.1019:31
also nach längerer Fehlersuche scheint es das Wacom Intuos 3 gewesen zu sein ... sehr kurios, da wir an anderen Schnittplätzen nicht solche Probleme haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.