Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung -50 bei Systemstart

Fehlermeldung -50 bei Systemstart

X-Ray
X-Ray05.09.2418:47
Liebe Foristen.
Seit kurzem halte ich nach dem letzten Systemupdate jedes Mal beim Systemstart ( Venture, Mac m1) bei der Anmeldung die Nachricht Programm konnte nicht ausgeführt werden. Fehler -50. Keine weiteren Informationen.
Keine Ahnung, was hier diesen Fehler auslöst. Hat mir jemand einen Tipp, wo ich nachgucken kann und in welchem Logfile ich hier die zusätzlichen Informationen bekomme?
Herzlichen Dank an alle.
Liebe Grüße.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentare

Jörg H.05.09.2418:56
Schau in den Anmeldeobjekten nach Leichen.
0
X-Ray
X-Ray05.09.2419:30
Tja, da suche ich schon, muss nochmals tiefer graben. Theoretisch alles clean, Theorie und Praxis….
Und das auf zwei unterschiedlichen Rechnern….
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
X-Ray
X-Ray08.09.2411:25
Jetzt habe ich nochmal aufgeräumt. Keinerlei Startobjekte. Trotzdem beim ersten Start der Hinweis: Programm kann nicht geöffnet werden , -50.
Keiner einen Hinweis ob in einem Logfile mehr zu finden ist? Und in welchem?

Schönen Sonntag an alle
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
jochenk08.09.2411:36
probier mal knock knock aus,
ob da was gefunden wird...
https://objective-see.org/products/knockknock.html
0
Deichkind08.09.2414:11
Vielleicht gibt es einen Eintrag in System.log in der Konsole. System.log bringt jedoch nur einen kleinen Teil der im Unified Log abgelegten Systemmeldungen. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die ausgewählt werden.

Die Konsole erlaubt nur eine Live-Darstellung laufend hereinkommender Meldungen des Unified Log. Die Live-Darstellung ist in diesem Fall wohl zu spät verfügbar.

The Eclectic Light Company (Howard Oakley) stellt das Programm Ulbow zum Auslesen des Log-Archivs kostenlos zur Verfügung.
+2
X-Ray
X-Ray08.09.2415:33
Danke für den Tip. Das werde ich mir mal ansehen.
Deichkind
The Eclectic Light Company (Howard Oakley) stellt das Programm Ulbow zum Auslesen des Log-Archivs kostenlos zur Verfügung.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.