Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fehlermeldung an Drucker
Fehlermeldung an Drucker
MoreliaV
06.08.13
08:47
Wir betreiben einen neuen Oki C610n. Immer beim Drucken kommt die Fehlermeldung wie im screen shot. Ich vermute, dass diese aber ein Relikt vom vorherigen Drucker ist. Weiss wer, wo solche Meldungen gespeichert sind?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Kommentare
beanchen
06.08.13
08:51
Solche Meldungen können nur von einem Drucker kommen, der unter Drucker auch noch aufgeführt ist. Wenn dort der alte belassen wurde, dann löschen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
rene204
06.08.13
10:20
neuere Laserdrucker haben einen Tonerabfallbehälter, in dem überschüssiger Toner aufgesammelt wird.
bei uns hier wird dieser auch ab und an als voll gemeldet und muss dann ausgetauscht werden...
Eventl. hast Du auch nur beim Einsetzen der Trommeleinheit den Abdeckstreifen vergessen abzumachen..?
hat der drucker schon mal gedruckt? oder ist er "neu"?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
MoreliaV
06.08.13
11:34
Er druckt problemlos, man kann die nervige Fehlermeldung ignorieren... laut Oki ein Treiberproblem, leider hat auch die Neuinstallation mit aktuellem Treiber das Problem (noch) nicht gelöst
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Lord of the Macs
06.08.13
14:11
Läuft dein Mac noch unter 10.6.x Snow Leopard? Dort ist die Fehlermeldung mit dem Abfallbehälter nämlich ein häufig beobachtetes Phänomen, das auf einen Bug in der Druckerverwaltung des Betriebssystems zurückzuführen ist. Ein paar Druckerhersteller schaffen es offenbar diese Meldung in ihren Treibern zu unterdrücken, scheint aber nicht ganz leicht zu sein.
Die Meldung mit der Bildtrommel wiederum scheint ein typisches OKI Problem zu sein. Ich kenne das von meinem eigenen OKI C3400n, der meckert auch schon seit Monaten im Druckertreiber, aber am Gerät selbst wird angezeigt, dass alle in Ordnung ist.
„Trust me, I am a professional...
“
Hilfreich?
0
MoreliaV
06.08.13
15:02
ja meiner läuft unter 10.6 bei der Kollegin mit 10.7 kommt was von einem Optischen Fotoleiter....mal sehen was der Oki Support weiter empfiehlt, bisher PPDs killen und neuinstallieren mit aktueller Treiberversion, hat aber nichts gebracht
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
MoreliaV
08.08.13
13:42
Habe heute von Oki eine neue PPD erhalten zum Drucker, jetzt funktioniert alles ohne Fehlermeldung. Oki hat einen guten Support, kann ich empfehlen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...
64-GB-Ära vorbei
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
MacBook Air M4 erschienen
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...
PIN-Code erraten: Dauer
Das Apple-Frühjahr 2025