Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Feinjustierung der Lautstärke unter iOS und iPadOS
Feinjustierung der Lautstärke unter iOS und iPadOS
Zerojojo
12.03.24
19:03
Liebe Leute, gibt es eine Möglichkeit unter iOS oder iPadOS die Lautstärke noch differenzierter zu regeln?
Über die Lautstärke Tasten gibt es definierte Sprünge. Im Control Center findet man dann einen Slider, den man zwar stufenlos bewegen kann, aber der trotzdem nur die gleichen, definierten Sprünge in der Lautstärke bewirkt (die Lautstärke ändert sich nicht kontinuierlich mit dem Slider sondern punktuell an gewissen Stellen). Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Lautstärke anzupassen?
Hintergrund: Ich hab einen Hifiman Deva Kopfhörer, dessen Bluetooth Verstärker ziemlich viel Wumms hat. Die erträgliche Lautstärke bewegt sich somit im unteren Fünftel der Lautstärke Skala und da geht es mit mit den definierten Sprüngen einfach oft so, dass die eine Stufe etwas zu leise, die nächst höhere aber schon wieder zu laut ist.
Hilfreich?
0
Kommentare
Wauzeschnuff
12.03.24
19:15
Den Lautstärkeregler im Kontrollcenter gedrückt halten. Dann kann man sehr fein die Lautstärke regulieren.
Hilfreich?
0
Zerojojo
12.03.24
20:08
Das ergibt bei mir aber immer noch dedizierte Stufen, bei denen die Lautstärke dann einen Sprung macht, obwohl ich den Regler natürlich flüssig bewegen kann. Du meinst den hier, oder?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Apple verbessert Bildschirm-Unterstützung beim ...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Daten verschlüsseln – aber wie? Vor- und Nachte...
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Das Apple-Frühjahr 2025