Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Feld "Artikelmerkmale" von Ebay Auktionen automatisch auslesen und evtl in XML speichern

Feld "Artikelmerkmale" von Ebay Auktionen automatisch auslesen und evtl in XML speichern

sweidenh25.04.0912:55
Hallo liebe Freunde des Apfels,

ich habe eine kleine Denkaufgabe, die ich gerne mit euch teilen würde.
Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, denn ich bin mit meinem Latein am Ende wie man so schön sagt.

In jeder Ebay Auktion gibt es ja das Feld "Artikelmerkmale" - siehe Screenshot - da je nach unterschiedlicher Artikelkategorie mit verschiedenen Feldern dargestellt wird.

Dieses Feld steht ja natürlich auch im HTML Sourcecode der Seite.

Ist es nun irgendwie möglich den Inhalt dieses Feldes auszulesen und beispielsweise in eine XML Datei zu packen. Könnte man eventuell einen Automatismus programmieren der das automatisch für mich erledigt, bsp: INPUT: Auktionsnummer OUTPUT: XML-Datei mit den Werten?

Ich habe sowohl einen Mac als auch ein Lenovo Notebook mit dem ich arbeiten könnte.

Ich danke euch für eure Brainpower und jede noch so kleine Idee!!!

„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.