Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenster zum 2. Monitor werden "abgerissen"

Fenster zum 2. Monitor werden "abgerissen"

ts-e
ts-e17.12.1316:28
Ich fahre hier ein DualMonitorSystem. Mir ist nun aufgefallen, wenn sich ein Programmfenster auf beide Monitore aufteilt, das dann die eine Hälfte des Fensters verschwindet. Wie abgeschnitten.
Zieht man ein Fenster z.B. Safari auf den zweiten Monitor und Safari befindet sich nun zu Teilen auf den beiden Monitoren wieder, wobei der Teil, der mit der Maus angefasst wurde, etwas transparent dargestellt wird. Lässt man nun die Maus los, so verschwindet der Teil auf dem zweiten Monitor.
Zur Veranschaulichung habe ich auch mal eine Screenshot gemacht.

Ich kann mir das nicht erklären, hatte das Problem vor 10.9 noch nicht.

Habe ich da etwas falsch eingestellt?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

iQMac17.12.1316:31
Ist bei mir auch so. Hilft dir jetzt nichts, wollte dich nur nicht alleine lassen mit dem "Fehler"(?).
0
ts-e
ts-e17.12.1316:32
Danke, da weiß ich nun schon mal, das nicht nur ich das Problem habe.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer17.12.1316:44
Ist mir auch bereits aufgefallen.. Scheint ein "Problem" zu sein, ausgelöst dass nun alle Monitore ein "Hauptmonitor" sind.

Lightroom kann die Darstellung von Bildern im "zweiten Monitor" auch nur noch in einem Fenster und nicht mehr direkt Bildschirmfüllend wie früher..
0
eMac Extreme17.12.1316:58
"Monitore verwenden verschieden Spaces" muss man da glaub deaktivieren, dann sollte es wieder so sein, wie vorher.

0
iQMac17.12.1317:18
Korrekt - dann geht es, nur dann geht auch nicht mehr der Vollbildschirm-Modus auf den einzelnen Fenstern....
0
eMac Extreme17.12.1317:24
Hast recht, das hab ich schon vergessen gehabt. Da sieht man mal, wie schnell man sich an Fullscreen-Apps auf zwei Bildschirmen gewöhnt. Das ist DAS Feature, worauf ich lange gewartet habe - endlich keine Fenster mehr jonglieren.
0
sonorman
sonorman17.12.1317:34
Die "Verbesserungen" im Multi-Monitor-Support von Mavericks sind leider alles andere als gut durchdacht und umgesetzt. Siehe auch: "Multi-monitor madness" @@

Mich persönlich nervt am meisten, dass die Fensterpositionen vieler Programme nicht korrekt erinnert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.