Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Festplattendienstprogramm
Festplattendienstprogramm
hanne
06.02.14
20:24
Moin!
Ich habe gestern eine seltsame E-Mail von einem "Rechtsanwalt" Thomas XXX (Nachname ist mir entfallen). Altes Lied: Sie müssen Zahlen, weil ein Storno angefallen wäre und eine Firma (ohne Namen) hätte ihn beauftragt. Dazu kämen noch irgendwelche Gebühren.
Nun kommt es! Ich rate jedem so einen Zirkus sofort zu löschen. Was mache ich Depp? -Logo!
Drücke auf die angehängte zip.-Datei und noch blöder schreibe dem eine Antwort-E-Mail.
Einen Tag sacken lassen, ran an den Rechner und denke mir Virus auf dem Mac? ClamXav rübergeschickt und nichts gefunden. Feiner Mac!
Sicher ist Sicher. Dienstplattenfestprogramm zum Reparieren gestartet und dann das:
Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.
Genau! Was will mir der Verfasser damit sagen?
Bisher gab es immer Meldungen á la, Soll-Wert XXX, Ist-Wert xxx
Hat sich der kleine iMac jetzt doch einen Virus o.ä. eingehandelt?
Hilfreich?
0
Kommentare
hanne
06.02.14
20:28
Ganz vergessen.
Danke für eure Hilfe.
Hilfreich?
0
bestbernie
06.02.14
20:31
https://support.apple.com/kb/TS1448?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Hilfreich?
0
hanne
06.02.14
20:33
Also alles i. O.
DANKE!
Hilfreich?
0
Knappinen
06.02.14
20:34
Hanne
Die von dir angegebene "Fehlermeldung" des FDP ist eigentlich keine, sondern tritt standardmäßig nach dem Remote Desktop Client-Update auf. Also keine Sorge...
Was deine Reaktion auf ein fragwürdiges Mail eines noch fragwürdigeren Rechtsanwalts angeht, würde ich hinkünftig vorsichtiger rangehen...
Gruß, Knappinen
Edit: Zuuu laaangsaaam
Hilfreich?
0
hanne
07.02.14
09:43
Danke für die Information. Ich lösche so einen Käse (E-Mail) jetzt gleich, wie ich es ja immer anderen auch predige.
Grüße
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Skype vor dem Aus
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
Neues iPhone SE, MacBook Air und iPad Air vorau...
Apple-Türklingel und Schloss mit Face ID und Ma...
iOS 18.4, macOS 15.4: Erste Beta erschienen – V...
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
iOS 18.3.1, macOS 15.3.1, watchOS 11.3.1 und vi...
Apple-Ankündigungswoche